PC einzeln oder komplett verkaufen?

Lolstick

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
42
Hey Leute!!

Ich will mir einen neuen PC kaufen und meinen alten gerne verkaufen. Ich hab ihn 2015 gekauft und würde gerne wissen, wieviel ich dafür bekommen würde und ob ich ihn einzeln oder als Komplett-PC verkaufen soll, habe selber fast keine Ahnung von Hardware..
Hier die Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
Grafikkarte Nvidia GTX 760
Geräte-ID F786DC0F-ED42-4D71-A77F-C1AA9940BB68
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA943
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Seagate Desktop HDD 1TB - Seagate Barracuda ST1000DM003

Es fehlen bestimmt noch ein paar Daten, aber das waren alle auf die schnelle. Außerdem ist der Startknopf defekt, man kann ihn also nur anmachen, indem man die 2 Kabel zusammenführt.

Würde mich über Antworten freuen :)
 
Theoretisch bekommst du mehr Geld, wenn du einzeln verkaufst.
Praktisch ist der Aufwand viel höher und manches ist quasi "unverkäuflich" (will halt niemand mehr).

Also ich würde es als Komplett-System verkaufen. Beim Komplettsystem werden diese "unnötigen" Sachen dann halt einfach "mitverkauft".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
Das einzige was noch wirklichen Wert hat ist die GPU wegen der aktuellen Situation. Für die GTX 760 alleine kannst du noch vielleicht 70€ bekommen, für den Rest zusammen bestenfalls 80€, eher weniger.

Einzeln verkaufen wäre da mehr Aufwand als es wert ist.

Ich würde schauen, ob sich das als Gesamtsystem für gegen 130€ verticken lässt. Vielleicht kauft es jemand der GPU zuliebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
Würde es komplett verkaufen mit der GPU als Kaufanreiz. Ohne GPU ist die Kiste eine unter tausenden von OEM ex-Leasingkisten wie die von HP oder Fujitsu, die du für 100-120 Euro bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lolstick
Ich würde 2 Pakete daraus machen.
Einmal die Graphikkarte einzeln verkaufen und einmal den Rechner als Komplettpaket (Office Maschine).
Das geht, da in der CPU eine integrierte Graphik steckt.
Vor dem Verkauf einfach mal ein paar ähnliche Auktionen beobachten.
Dann weißt Du, was Du an Verkaufswert erwarten kannst.
---
Vor dem Verkauf natürlich die Laufwerke löschen nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Lolstick
Rickmer schrieb:
Das einzige was noch wirklichen Wert hat ist die GPU wegen der aktuellen Situation. Für die GTX 760 alleine kannst du noch vielleicht 70€ bekommen, für den Rest zusammen bestenfalls 80€, eher weniger.

Einzeln verkaufen wäre da mehr Aufwand als es wert ist.

Ich würde schauen, ob sich das als Gesamtsystem für gegen 130€ verticken lässt. Vielleicht kauft es jemand der GPU zuliebe.
Habe ihn tatsächlich noch für insgesamt für 180€ auf Ebay verkaufen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, JollyRoger2408, tollertyp und eine weitere Person
Glückwunsch.

Hast Du ihn komplett oder, wie empfohlen, die Graphikkarte einzeln verkauft?
 
Ruheliebhaber schrieb:
Glückwunsch.

Hast Du ihn komplett oder, wie empfohlen, die Graphikkarte einzeln verkauft?
Als Komplett-PC :D War auch stark verwundert ehrlich gesagt. Hatte aber das Gefühl, dass der Käufer auch wusste was er da kauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben