Alten Gaming PC behalten? Komplett verkaufen? Oder Einzeln verkaufen?

Die Evos würde ich separat verkaufen, die gehen ansonsten ein bisschen unter in der alten Hardware. Die Grafikkarte ggf. auch, die CPU hat ja eine iGPU, der Rechner ist also auch ohne Grafikkarte voll funktionstüchtig. Dann darf man das natürlich nicht als Gaming-PC betiteln.
 
Novocain schrieb:
Naja einzeln bringt in der Regel etwas mehr ein, bringt aber auch mehr Stress mit sich. Ist ne Frage deiner Motivation und Zeit im Endeffekt.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, was den Verkauf angeht.

Wenn's um das Behalten gehen soll, würde sich die simple Frage stellen: wofür?
Braucht der durchschnittliche Computer-Besitzer/Spieler in jedem Raum seiner Wohnung/seines Hauses einen dedizierten PC? Das "Problem" ist, dass es eigentlich nichts gibt, was du auf dem alten System spielen konntest, was nicht auch auf einem brandneuen System laufen würde.

Anders sähe es z.B. bei einem System aus, das noch auf Windows XP oder 2000 basiert - oder eben noch älter. Spiele aus jener Zeit tun sich heute zumeist sehr schwer, selbst mit viel Aufwand und Patches (oder durch Emulation) zufriedenstellend auf einem modernen System zu laufen.

Da das bei dir aber nicht der Fall ist, würde ich auch nicht dazu raten, ihn aufzuheben.

Zudem:
Jetzt aktuell weist du, wie prekär die Lage am Gaming-Markt aussieht, allen voran wegen der Grafikkartenpreise.

Von daher wirst du vermutlich im Komplett-Verkauf deutlich mehr Geld bekommen, als wenn du den PC noch eine Weile aufhebst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Da es scheinbar nicht eilt, die Kiste mitsamt Grafikkarte als Köder per Abholung anbieten. Auf die letzten 3 €uronen Gewinn verzichten und seine Ruhe haben :cool_alt: Kein "wusste ich nicht". Kein "funktioniert nach Versand nicht".

Je älter man wird, desto unbezahlbarer ist der Faktor Ruhe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, calippo und TriceO
Zurück
Oben