pc empfehlung für unter 350 euro

jdk123

Cadet 1st Year
hey,
will mir einen pc für unter 350 euro kaufen. Brauche ihn nicht zum zocken oder ähnliches was viel leistung benötigen würde.
Ich habe mir den pc für 350 euro in der FAQ angesehen und dachte mir das ich an der grafikkarte sparen könnte ( zu gut ) und eher eine 500gb sata festplatte kaufe und dazu eine 100-200 gb ssd festplatte, bzw. eine hybrid kaufe.
Was würdet ihr mir da empfehlen was zu den anderen komponenten passt.
und nach was für gehäusen kann ich gucken, also wie groß müssen die mindestens sein?
vielen dank im vorraus für eure hilfe

MfG
jdk123

All deine Fragen werden im FAQ beantwortet, sogar wie du n PC für weniger als 350€ bekommst.

verstehe in der hinsicht aber nicht viel wenn nicht sogar garnichts :D
also nicht so geil wenn ich nachher was kaufe was mit dem motherboard oder so nicht hamoniert...
wäre also mega nett wenn ihr mir da ein paar vorschläge hinsichtlich der grafikkarte und festplatten geben könntet ;)

Für was brauchst du den Rechner überhaupt? Vielleicht tut's ja schon ein Celeron System mit 4GB RAM. Oder ein entsprechend kleiner Intel NUC.

fuer 350€ wuerde ich was gebrauchtes nehmen !!

Mr.nobody schrieb:
Die beste Option :).
Da es meinstens gebraucht was schnelleres gibt

schnelleres und vor allem das beste preis leistungsverhaeltnis wenn man ahnung hat und weiss was man kauft. fuer 360€ neu bleibt einem wirklich selte ne wahl von komponenten. und wer billig kauft, kauft zweimal ;)

also es kann auch so bleiben der pc wie er ist aber das hauptsächliche ist, das ich gerne eine hybrid/ ssd festplatte hätte.
welche würdet ihr mir den da empfehlen die zu diesem pc passen würden.

-Nante- schrieb:
ich hab immer wieder das selbe angebot...

ja, und wahrscheinlich auch immer das falsche, weil es kein dualchannel Modus unterstützt^^

Schackeline schrieb:
ja, und wahrscheinlich auch immer das falsche, weil es kein dualchannel Modus unterstützt^^
du weisst aber schon das es wenig unterschied macht :lol: wenn dual so wichtig ist kann man auch 2x2gb nehmen ;)

-Nante- schrieb:
du weisst aber schon das es wenig unterschied macht :lol: wenn dual so wichtig ist kann man auch 2x2gb nehmen ;)
:hammer_alt: dual channel hat die doppelte bandbreite 128 bit pro takt, single channel nur 64 bit. Also großer Unterschied

Bei Quad channel gibt es keinen Unterschied, da er das selbe ist wie 2 Dual channel. Vorrausgesetz das Mainboard hat 4 Slots.

Zuletzt bearbeitet:
in benches klar dual . bei anwendungen eher marginal . wenn ihr euch mal die mühe machen würdet könntet ihr das auch hier im forum nachlesen .

-Nante- schrieb:
wenn dual so wichtig ist kann man auch 2x2gb nehmen ;)

Du hast es!
Und ja, es ist wichtig nicht unnötig Leistung zu verschenken.

Ich soll also jetzt mit einem Einstiegs PC im single Modus rumeiern, für den Fall dass ich irgendwann mal auf 8 GB aufstocke?
Außer dass ich die ganze Zeit über Performance verschenkt habe, habe ich damit garnichts gewonnen.

Und bis diesem office PC 4GB RAM zu wenig sein werden, lohnt sich auch keine RAM Aufstockung mehr.

Zurück
Oben