Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Energie-Sparen bei monitor abschaltung & anschaltung
was muss ich tun um windoof 7 in den zustand des "energie-sparen" mit der Monitor Abschaltung zu versetzen.
und wie wecke ich windoof mit der Monitor Einschaltung wieder auf ?
Ich denke nicht, daß Du das durch Abschalten des Monitors hinbekommst.
Der Weg ist eigentlich immer anders herum, erst PC Aus, dann geht der Monitor aus. Eventuell kann man noch eine Master-Slave Steckdose nutzen.
Was Eventuell gehen könnte: Wenn der Monitor ganz abgeschaltet wird, und er als Gerät verschwindet, dann könnte eventuell ein Tool wie EventGhost auf das Ereignis beim Ausschalten reagieren.
Beim Einschalten geht es aber definitiv so nicht.
Bei einer Funktionstastatur die Sleep-Taste drücken oder bei mir z.b. FN + F1 um den Rechner in den Energie-Sparen-Modus zu schicken. Die Monitore gehen automatisch in Standbymodus (verbraucht <0.5W je Monitor).
Zum Einschalten entweder eine Taste auf der Tastatur, einen Klick auf der Maus oder auf den PC-Einschalter drücken und schon ist alles wieder da.
Das mit Monitor Ab- und Anschaltung hab ich noch nie gehört. Finde ich auch unbequemer bei meinem Setup als die genannte Methode oben.
Bin aber gespannt ob jemand eine Lösung findet.