pc erkennt fritzbox fon wlan 7050 nicht mehr

chrischiB

Cadet 1st Year
Hallo an alle!

... hab seid kurzem einen DSL Anschluss bei 1&1 . mit der Insatallation hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt und ich bin über meine WLAN-Karte Netgear WG311 v3 und die Fritzbox Fon WLAN 7050 ins Internet gekommen. Nach ein paar Stunden wurde die Verbindung getrennt und die WLAN Karte hat die Fritzbox nicht mehr gefunden. Folglich kam ich auch nicht mehr ins Netz. Beim Neustart des PC's kam dann folgende fehlermeldung :
"Fritz-dsl-internet kann nur zusammen mit fritzcard dsl , fritzbox oder ... verwendet werden. Ein solches gerät wurde nicht gefunden."

bei den netzwerkverbindungen steht unter Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet :
"Lan-Verbindung eingeschränkte oder keine Konnetivität ." ...

Ich habe dann nochmal alles deinstalliert und von neuem installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. NAch ein paar Stunden Surfvergnügen kein Netz mehr.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.

Öhmmzzz.....nochmal alles reseten und von vorne beginnen!
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber vl. doch die beste.

Kennst dich bisschen aus mit WLAN zwecks SSID, WPA etc.?

kannst es ja mal per kabel versuchen
nur mal so zum test
und die einstellungen kannst du dort auch ändern :)

Also,

so wie ich das hier sehe, hast Du die Fritz-Software installiert! Das ist der totale Müll!

• 1. FRITZ-Software komplett deinstallieren.
  • 2. Mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol in der Statusleiste klicken,"Status" auswählen, danach auf "Eigenschaften" klicken, danach die Registrierkarte "Drahtlosnetzwerke" öffnen und das Kästchen "Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktivieren.
  • 3. Unter der selben Reistrierkarte unter "Bevorzugte Netzwerke" dein Netzwerk doppelklicken und Deine Daten eingeben.
  • 4. Das System Neustarten und fertig!!!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

CU

.::ClawHammer::.

ich habe es ja schon mehrmals probiert, installiert und deinstalliert...immer mit dem gleichen Ergebnis.:mad: Auch mit dem Kabel hab ichs probiert, da hat es ohne Probleme funktioniert. aber mein Rechner steht ne Etage höher...deshalb muss es über WLAN gehen. Aber ich werd es heute mal ohne die Fritz-Software testen, mal sehen, obs dann klappt.

danke soweit

Hi,

welche Firmware hast Du denn installiert?
Es gab ein paar die ziemlich zickig waren, die aktuellste läuft aber sehr gut.

...ich hab wohl nicht die aktuellste. denn gleich beim ersten mal installieren, habe ich ein update runterladen können. damit hat es denn ebensowenig funktioniert, wie bei den späteren versuchen...wenn ich es ohne fritz software versuche, benötige ich da dieses upgrade?

Hast Du zufällig Win2000? mit dem OS habe ich auch schon WLAN Zusammenbrüche erlebt auf einem Läppi...hat dauernd die verbindung verloren.

Netgear PCMCIA Card für 802.11B drin. check mal den Netgear treiber.

nee, ich hab xp. die verbindung verlierts trotzdem immer und es findet sie ohne neuinstallation auch nicht wieder.
ich nutze den treiber, der auf der mitgelieferten cd drauf ist. sollte ich das nicht tun?

Einrichten der Box nur per Kabel und wenn möglich ohne Software, sondern per Netzwerkkabel.
(Box zum PC bringen dürfte nicht schwierig und schwer sein.)
WLAN und Verschlüsselung einrichten.
Verschlüsselung bei der WLAN-Karte eingeben.

Sind noch mehrere WLAN-Netzwerke in deiner Umgebung vorhanden?
Wenn Windows nichts anzeigt, dann mal Netstumbler probieren.
Falls Netzwerke vorhanden sind, ggf den Kanal wechseln.
Der Unterschied sollte 5 Kanäle betragen.

so dann werde ich mal heim gehen und mein glück probieren...
mit ssid und wpa kenn ich mich ein wenig aus...bin kein fachmann...hoffe das einer euer funktioniert und freu mich natürlich über jeden weiteren ratschlag...

...Gestern hatte ich ein Techniker (€ 69,-) da, der er es ohne FritzBox Software probiert hat. Mit dem gleichen Resultat. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann. Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei dem Problem helfen. Ich weiß nicht, obs was zur Sache tut, aber ich habe einen Port für Shareaza freigegeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

...hab die faxen dicke...habe jetzt 'n 25m langes Kabel durchs Haus verlegt...jetzt gehts...danke an alle, die mir tipps gegeben haben...

Also so wie's aussieht, liegt es nicht an deinen Einstellungen, denn mit Kabel funktioniert es ja. Ich habe auch eine Fritzbox und hatte am Anfang auch so Probleme. Ich hab bei mir den Kanal gewechselt und ne andere Verschlüsselung genommen und auf einmal gings.

Aber wenn du jetzt ein Kabel gezogen hast, dann hat sich des ja erledigt.
Und die 69€ für den Techniker hät ich nicht gezahlt, wenn der's net hinbringt!!!

Zurück
Oben