PC erkennt Memory Stick Pro duo nich

- Faxe -

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.687
Moin :mad:

Wie im betreff erwähnt erkennt mein PC den gerade eben neu gekauften Memory Stick Pro Duo nicht. Sobald ich ihn mit dem mitgelieferten Adapter in den passenden Slot in meinem Kartenleser stecke, fängt auf einmal das LED des Kartenlesers an zu blinken.

Normalerweise machter das nur 2 - 3 mal, aber bei dem Stick permanent und jetzt schon über 3 Minuten. Auch auf der Festplatte wird im Takt rumgerattert. In regelmäßigen abständen hör ich die Festplatte arbeiten. Aber es tut sich nix.

Ab und an bekomm ich auchmal von Windows ein Autoplay Fenster geöffnet. Jedoch tut sich auch hier nichts. Das ist auch nach 10 Sekunden verschwunden und nix hat sich getan.

Mein Handy erkennt den Stick ohne Probleme (SE k750i). Bei dem Memory Stick handelt es sich um ein Fabrikat von Sony, mit 1gb Speicher. Bezeichnung: MSX-M1GST/X

Meinen alten 64 MB Memory Stick PD wurde ohne Probleme erkannt.

Pc Konfig:
1 GB PC 3200 DDR
40GB Seagate
Windows XP Home SP1
Sony Ericsson K750i

Thx Schonma.
 
ich vermute, es liegt an den Adapter
 
Hab den neuen, und den alten Adapter schon ausprobiert. Kein Unterschied.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber spiel mal das SP2 auf.
 
Nur wegen der Speicherkarte? Nein danke.
Hab sie gegen ne Sandisk ausgetauscht. Selbes Problem.

Dann wird wohl der SP2 die letzte lösung sein :mad: so ein rotz
 
So, hat auch nichts geholfen.

Weis noch jemand rat? :(
 
Ich bin hier am verzweifeln.

*schieb* :(
 
Kauf dir für 10 Euro nen neuen Card-Reader der MS Pro Duo kann ohne Adapter..
 
was ist wenn die karte im handy hast und dann eben jenes per datenkabel ansteckst ( datenkabel ist ja im normalfall beim handy dabei) ?
 
Problem gelöst. :rolleyes:
Mein Kartenleser war einfach zu den erhöten Datenraten bei nem Pro Duo inkompatibel.
 
Zurück
Oben