Pc fährt ab und zu nicht hoch ( loading operating system )

Mortglade

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Bei mir wenn ich den Pc starte kommt ab und zu ( also nicht immer wir aber immer öfter ) ein schwarzer bildschirm und oben links steht ( loading operating system ) und der pc fährt nicht mehr hoch und ich muss resetten... ich hab ka an was das liegen könnte und bin an eure hilfe angewiesen :evillol:

Lg Mortglade

hier mein rechner

Mainboard: Gigabyte H61M-S2V-B3
Chipsatz: Intel Sandy Birdge
Prozessor: Intel Core i7 2600K @ 3400MHz
Physikalischer Speicher: 8192MB ( 2 x 4096 DDR-SDRAM
Grafikkarte: NIVIDA GeForce GTX 570
Festpaltte: Western Digital
Netzwerkkarte: Realtek Semiconductor
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
DirectX: Version 11.00

lg

Ich kann nur vermuten, evtl. findet dein Rechner die Bootinfos von Windows nicht mehr. Wenn du das mal wieder hast, dann starte den Rechner mal mit der eingelegten DVD und lasse ihn nach Startproblemen suchen.
Gruss Frau_Kalinke

also ich hab das programm mal runtergeldanden und zustand steht dort gut temp 24c und beim Driver scann muss ich 9 updates machen... ( fals es das richte ist )

wenn ich die CD einleg, will der immer windows installieren.. kann ich nicht irgendwie einstellen das er das repariert oder wie du meins daten durchlaufen lässt

lg

mal schauen ab ich mal ausprobiert beides... bis jetzt läuft alles mal sehen wie es im lauf des tages ausieht

Mortglade schrieb:
Pc starte kommt ab und zu (also nicht immer wir aber immer öfter) ein schwarzer bildschirm und oben links steht (loading operating system) und der pc fährt nicht mehr hoch und ich muss resetten...

Was wurde vorab ausgeführt, bevor der Fehler auftrat ?
Musst du beim Starten des PC´s irgendwelche Funktionstasten drücken, damit der Bootvorgang fortgeführt
wird ?
Ergänzung ()

Mortglade schrieb:
Mainboard: Gigabyte H61M-S2V-B3

Das Modell ? REV. 1.0 ?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3825#sp

CHKL2011 schrieb:
Das Board gibt es bisher nur in REV 1.0.

Nutzt du zum Board auch eine NVIDIA GRAKA ?
Dann könnte es u.U. zu Problemen kommen, wenn die aktuellste BIOS Version nicht geflasht wurde.
Die aktuellste BIOS Version F7B ist zwar nur eine BETA, beseitigt aber Probleme in Verbindung mit einer NVIDIA GRAKA.

Also unbedingt BIOS auf Version F7B bringen.
Im übrigen schaden BETA BIOS´e von GIGABYTE nach allgemeiner Erfahrung überhaupt nicht.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Die aktuellste BIOS Version F7B ist zwar nur eine BETA, beseitigt aber Probleme in Verbindung mit einer NVIDIA GRAKA.

Also unbedingt BIOS auf Version F7B bringen.
Im übrigen schaden BETA BIOS´e von GIGABYTE nach allgemeiner Erfahrung überhaupt nicht.

Das darf es auch nicht.

beta heisst auch hier "Vorabversion".
Das Problem kann behoben werden, muss es aber nicht unbedingt.

Da heisst es "austesten".

Zurück
Oben