PC fährt geht an (windows sound) doch zeigt es kein Bild(im bios)

elveda

Newbie
Hi alle,

mein PC zeigt irgendwie kein Bild mehr an. Es fährt hoch bis ins Windows ohne ein Bild zu zeigen und ich kann auch ins Bios, dennoch zeigt er mir kein Bild an. Das mein Monitor kaputt ist, kann ich ausschliessen, da ich es an dem Laptop getestet hab.

Mein System
2600k i7
P8P67 LE
R9 270X
8GB DD3
BE QUIT 530 watt netzteil

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Dein Text ist irgendwie ein bisschen wirrwar. Wenn du nix sehen kannst; woher willst du dann wissen, dass du ins BIOS kommst?

Kannst du mal die Graka testen? - Und vielleicht auch das Verbindungskabel von PC zu TFT.

Grafikkarte in einem anderen Rechner testen...

Hast du den Monitor schonmal mit dem Grafikanschluss am Mainboard verbunden und geschaut ob da ein Bild kommt?

weil ich den windows sound unterbinden kann indem ich in den bios gelange
und sry für den wirrwar text^^
Ergänzung ()

leider hat mein mainboard kein grafik anschluss und ich hab keine möglichkeit die grafikkarte an einem 2. PC zu testen

Ich hab es auch mit einem anderen Kabelanschluss getestet, leider kein erfolg

Zuletzt bearbeitet:
weil ich den windows sound unterbinden kann indem ich in den bios gelange
Aha. Und das soll heißen? :-/
Wenn du damit sagen willst; dass du dich in BIOS zu befinden glaubst; nur weil die Startmelodie nicht
trällerte; dann solltest du dir da nicht sooo sicher sein... So lange man nix sieht; kann es auch einfach nur ein Hänger sein, etc...

Hast du den Monitor schonmal mit dem Grafikanschluss am Mainboard verbunden und geschaut ob da ein Bild kommt?
Hast du schon mal geguckt; welches Mainboard er hat? Sein Board hat keine Onboard-Grafik.
War auch mein erster Gedanke; aber ein bisschen Google und dann hatte sich das erledigt.

ich drück auf die entf taste und denke halt das er dann im bios ist, weil der pc ja nicht ins windows hochfährt und mit esc und enter komm ich wieder aus dem bios raus, dann fährt er auch ganz normal hoch, das alles ohne bild halt
Ergänzung ()

hat sich erledigt. Ich weiss nicht woran es Anfangs lag, doch nun hab ich wieder endlich ein Bild.
Das Problem war einfach nur das das 2. Kabel noch immer an meinem Monitor dran war mit dem ich es getestet habe, ob es am kabel liegen könnte. Als ich den rausgezogen hab, ging alles wie gewohnt mit Bild.
Tut mir leid, dass ich unnötig eure zeit gestohlen hab.

Zurück
Oben