Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC fährt hoch, beim Einstecken des Netzwerk-Kabels
ich hab nen PC von nem Kollegen da,wenn ich den Runterfahre und das Netzwerkkabel raus und wieder reinstecke,
fährt er Rechner von alleine hoch ohne das ich irgendwas mach
woran könnte das wohl liegen
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Wake-on-LAN ist ein 1995 von AMD in Zusammenarbeit mit Hewlett Packard veröffentlichter Standard um einen ausgeschalteten Computer über die eingebaute Netzwerkkarte zu starten.
Die Netzwerkkarte wartet auf ein so genanntes Magic Packet (Schutzmarke von AMD), bei dessen Empfang der Rechner eingeschaltet wird.
Das Datenpaket ist entweder direkt an die Netzwerkkarte adressiert oder wird als Broadcast verschickt. Es enthält die Hexadezimal-Folge FFFFFFFFFFFF; unmittelbar danach erscheint die ununterbrochene, 16-malige Wiederholung der MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Dieser Inhalt kann in ein beliebiges Paket (IP, IPX) verpackt sein. Es existieren viele Software-Tools um solche Pakete zu versenden.
Mit wake-on-lan hatte ich auch schon einige Erlebnisse, besitze einen Netgear router (WGR614v2) der anscheinend selbstständig MagicPacket's verschickt, wenn der router on ist und mein pc angeschlossen (und sonst nichts!) dann schaltet er sich trotzdem ein...bevor jemand den tipp gibt: es lässt sich nirgends deaktivieren, zumindest ist die option nicht so gekennzeichnet dass man sie finden würde