nesteax
Newbie
Hallo Leute! 
Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem, und da googlen keine Lösung gebracht hat, wollte ich euch mal Fragen ob ihr eine Idee habt wie man das Problem lösen kann..
Ich habe meinem PC eine kleine Frischzellenkur gegönnt mit neuer Grafikkarte und neuem Gehäuse und einem reinstall von Windows und leichtem OC der CPU. Seitdem geht die Kiste nicht mehr richtig aus, wenn ich Windows 8.1 herunterfahre. Die Festplatten gehen zwar aus (hörbar), aber die Lüfter drehen weiter und die Power LED leuchtet, nur mit einem langen Druck auf den Powerbutton lässt sich das System so ausschalten, dass auch die Master-Slave-Steckdose schaltet, was sie vorher nicht tut.
Mein System:
i5-3570k@4.2GHz
MSI 4G GTX970
16GB DDR3 1600MHz RAM
ASRock Z77 Pro4
256GB Samsung 840 SSD
3x 2TB WD Green
diverse Lüfter
Fractal Design R5
Ich habe schon einiges probiert, was immer keinen Erfolg gebracht hat:
-BIOS Update
-OC deaktiviert
-"Schnellstart"-Feature in Windows deaktiviert
-Mainboard Pins für Power, Reset, HDD LED etc neu verkabelt
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Windows Ereignisanzeige ist ereignislos
Merkwürdig ist weiterhin, dass bei einem Neustart der PC kurze Zeit komplett abschaltet (klick in der Master-Slave-Steckdose) und dann wieder angeht.
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran das ganze liegen könnte? Ich bin um jeden Rat froh!
Viele Grüße,
nesteax
Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem, und da googlen keine Lösung gebracht hat, wollte ich euch mal Fragen ob ihr eine Idee habt wie man das Problem lösen kann..
Ich habe meinem PC eine kleine Frischzellenkur gegönnt mit neuer Grafikkarte und neuem Gehäuse und einem reinstall von Windows und leichtem OC der CPU. Seitdem geht die Kiste nicht mehr richtig aus, wenn ich Windows 8.1 herunterfahre. Die Festplatten gehen zwar aus (hörbar), aber die Lüfter drehen weiter und die Power LED leuchtet, nur mit einem langen Druck auf den Powerbutton lässt sich das System so ausschalten, dass auch die Master-Slave-Steckdose schaltet, was sie vorher nicht tut.
Mein System:
i5-3570k@4.2GHz
MSI 4G GTX970
16GB DDR3 1600MHz RAM
ASRock Z77 Pro4
256GB Samsung 840 SSD
3x 2TB WD Green
diverse Lüfter
Fractal Design R5
Ich habe schon einiges probiert, was immer keinen Erfolg gebracht hat:
-BIOS Update
-OC deaktiviert
-"Schnellstart"-Feature in Windows deaktiviert
-Mainboard Pins für Power, Reset, HDD LED etc neu verkabelt
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Windows Ereignisanzeige ist ereignislos
Merkwürdig ist weiterhin, dass bei einem Neustart der PC kurze Zeit komplett abschaltet (klick in der Master-Slave-Steckdose) und dann wieder angeht.
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran das ganze liegen könnte? Ich bin um jeden Rat froh!
Viele Grüße,
nesteax