PC fährt nicht mehr richtig hoch - kein Format o.ä. möglich

daniel87

Newbie
Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem. Ich habe ganz normal mit dem PC gearbeitet und ihn später heruntergefahren. Daraufhin habe ich ihn 2 Std. später wieder anstellen wollen.

Es erschien wie immer der Windows Boot Bildschirm doch auf einmal war der Bildschirm schwarz und oben links blinkte andauernd ein unterstrich. Daraufhin hab ich den Pc noch zig mal hochfahren wollen wobei immer wieder das selbe Problem auftrat. Weiterhin kam der Windows Bildschirm bezüglich des nicht richtig hochgefahrenden Betriebssystemes.

Dann hab ich es über die F8 funktion Systemwiederherstellung probiert. Dies ging jedoch auch nicht. Daraufhin versuchte ich das Windows mit der Instalations-CD wieder zu reparieren. Die CD bootete ganz normal. Dann wurden die entsprechenden Datein rüberkopiert und in dem Fall wo sich dann die Instalation öffnet wurde der Bildschirm wieder schwarz.

Woran kann dies liegen? Ist die Festplatte kaputt? Wenn ja, ist sie dann völlig kaputt oder kann man die daten noch retten? Denn ich könnte den Rechner ja noch nicht einmal formatieren / neu aufsetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Daniel

Zurück
Oben