PC fast eingefroren, liegt das an der HDD?

Dadoo

Lt. Junior Grade
Hallo liebe PC-Freaks,

ich hab mit gestern eine WD Black Caviar1TB und Windows 7 (64bit) für den PC meines Bruders gekauft.

Gigabyte EP45-DS3L. , E8500 core 2 duo, GTX280 und Corsair Dominator...

Alle alten Festplatten raus und einfach neue rein und Windows 7 installiert!

Klappte alles Problemlos...

Doch heute Morgenfror dasSystem zum 10 mal ein!

Mit einfrieren meine ich eine extreme Verlangsamen ( 10Minuten zum öffnen der Startleiste, Verweigern des Runterfahrens durch Start Button , etc.)

Woran könnte das liegen ?

MfG Daniel

Ich tippe auch an eine RAM Überlastung. Guck mal im TaskManager nach deren Auslastung nach.
Teste mal die RAM durch die die Speicherüberprüfung, die auf Windows Installations DVD vorhanden ist, auf eventuelle RAM-Fehler. Evtl ist ein RAM-Riegel kaputt.

Ich hab da 4GB Corsair Dominator drinnen, die auf 1111Mhz& 2,1 V laufen , wie kann sich der beim "nichts Tun" überlasten?

Ich habe zu diesen Zeitpunkten nichts "ramfressendes" gemacht.. lediglich von meiner Externen auf die Interne kopiert oder manchmal angeschalten und es war sofort so !

lg

Ein solches Verhalten habe ich auch nur in zusammenhang mit schlechten/kaputten HDDs gehabt.

Hab noch den Rechner von meinem Bruder seiner Freundin in Erinnerung. Der war träge und ich wusste nicht woran das liegen kann. Als ich die Platte zum Backup an meinen Rechner angeschlossen habe, brauchte mein Rechner etwa 5 min um auf dem Desktop zu sein. Und als ich auf die Platte zugreifen wollte wieder 5 Minuten warten, wie bei dir egal was man macht 5 min. warten. Und das kopieren von etwa 4GB dauerte dann 1 Std.

Schliesse die platte an deinen Rechner und dann weisst du bescheid.

Kleiner Tip am Rande. So grosse platten würde ich nur als Datenspeicher nutzen. Fürs System und Spiele eine kleine 320Gb nehmen ist sicherer und kostet nur 35€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja um es zu testen kannst dus doch einfach mal mit der alten Platte versuchen.
Wird aber wohl nicht an fehlenden /flashcen Chipsatztreiber... liegen.

Kleiner Tip am Rande. So grosse platten würde ich nur als Datenspeicher nutzen. Fürs System und Spiele eine kleine 320Gb nehmen ist sicherer und kostet nur 35€.
GW zu deinem 1337ten Beitrag ;) aber warum ist ne kleine Platte sicherer ?

hm.. Danke für deinen Tipp !

Ich glaub ich geh morgen nochmal zu meinem Computer Hansel und lass das bei denen durchchecken =) !!

Träge ist das richtige Wort.. aba nur manchmal eben !

Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn ich diese Systembewertung durchführe , sagt ermit er könne sie nicht abschließen aufgrund eines TReiber Problems...

Ich finde bei Gigabyte auch keinen Chipsatzteiber für Windose 7 -.-

lg

naja, besser 320 GB weg als 1 TB ^^ unpartioniert nehme ich an.

Mach mal nen Screenshot vom Gerätemanager bitte. Ich tippe auf Treiberkonflikt/fehler.

Dann bedien dich mal hier ;)
Edit : Na ok alles auf Disketten aufgeteilt ist sicherer , wenn eine Dikette kaputt geht fehlen nur max ca 4 MB.:D
Aber bei ner gewissen Menge Daten sind einzelne kleinere Platten nicht unbedingt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid die Besten =)!!!

Na klar 400fürs System 300 für Games und nochmal 300 für multimedia Kramms... das ist meine Partitionierung =)

Das wäre mir zu unsicher was ist wenn der defekt auf der der Systempartition ist die mutimedia Kramms Dinger sind dann auch weg. BTW 400 GB fürs System? Ich komme seit XP locker mit 60 GB aus!

Deswegen die kleine Platte fürs System und die Spiele und die grosse fürs den Restkramm. Wenn die kleine die im Dauerbetrieb ist ausfällt ist es egal. Wenn aber meine Musik und sonstige Daten weg sind würde ich mich ärgern. Mir ist schon mal ein 4 Jährige Linksammlung verloren gegangen wegen defekter Platten.

Vor 2 Wochen hab ich ne WD Externe gekauft.. ebenfalss mit 1TB! Da sind alle unsere Daten drauf..

Vor allem Filme,Spiele und Musik... die Sammlung ist Heilig =)
Mit Sicherheit werd ich eurem Rat nachkommen und Ihm 2 Kleine Kaufen.. die Große behalt ich mir dann :P

Nöö 2 kleine müssen es nicht sein. Nur ist es sicherer eine keine für die Alltagsarbeit zu haben eine langsame grosse als Datenspeicher bzw. für Deamon Tools. :mussweg:

Naja zwei kleine würde ich nicht kaufen , es sollte reichen wenn du die Daten einfach doppelt hast , also einfach immer auf der externen sichern oder ne 2te große kaufen zum Datensichern.

Alternate 2
Zurück
Oben