PC-Fernsteuern OHNE Internet und Router (Smartphone WLAN Hotspot)

Snap [GER]

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

Ich habe ein eher ungewöhnliches Problem, zu dem ich so leider auch im Internet nicht gefunden habe.

Problem:
Ich möchte einen PC, von einem Android Tablet fernsteurn (Bildschirmübetragung). Beide Geräte sind in einem mobilen WLAN Hotspot eines Smartphones, ohne Internetzugang.

TeamViewer kann zwar eine offline Verbindung herstellen, benötigt jedoch einen Router, dessen Funktionen ein Smartphone Hotspot leider nicht bietet. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine komplette offline Fernsteuerung von Android zu Windows 10 zu bauen? Gerne auch per Kabel oder eine direkte WiFi Verbindung?
 
Im gleichen wlan? Beide können sich pingen? Dann Remotedesktop?
 
VNC gibts für Android - aber noch nie getestet.
 
Weil ich nicht noch n Router überall hinschleppen möchte. Seit wann geht Remotdesktop ohne Internetverbindung?

Das Ziel ist: der Laptop ist im Rucksack, ich kann auf dem Tablet mit der Rechenpower vom Laptop arbeiten ohne diesen Rausholen zu müssen, da dieser an einigen Orten eher stört.
 
Snap [GER] schrieb:
Seit wann geht Remotdesktop ohne Internetverbindung?

Du verbindest dich mit ner IP - egal wo die ist.
 
Ich hole das Thema mal hoch,

Ich möchte einen Mini PC Stick als Remote Desktop Server verwenden, jedoch muss dieser sich mit einem anderen Gerät via WLan Verbinden damit der Pc dieses Steuern kann.. dadurch kann ich aber den PC Stick nicht mehr als Remote Desktop Server verwenden weil sich dieser ja schon in die Steuerung eingeloggt hat.

Hilft hier ein WLAN USB Stick damit man dann auf den Remote Desktop Stick zugreifen kann (2. Wlan Schnittstelle sozusagen)? ich will das ganze ohne Router verwenden da das Setup auch mal im Freien stehen soll.
 
Zurück
Oben