Pc frage

Maho1987

Ensign
Ich glaube das kommt jetz schon 78ten mal hier , kann mir jemand helfen bei der zusammenstellung eines PC´s.
Es geht um meine brüder , die einen neuen pc brauchen und 500€ zur verfügung haben,100 geht schon für gehäuse und netzteil drauf.
Soll zum surfen und bissl spielen reichen. Der pc soll aktuelle spiele auch noch einigermaßen zum laufen bekommen.Viel schnick schnack muss nich sein,halt eher ein mittelklasse system.
Und ne gute basis zum späteren aufrüsten wär auch nicht schlecht.

Ich hatte angefangen mit einem Amd X2 5000, und geguckt was für graka es gibt, aber mal am rand , wenn mein AM2 sockel board ein Nforce chip hat ist es dann besser eine Ati oder geforce graka zu verbauen?
Ich danke jetz schonmal für die hilfe:)

Das sind die bauteile die ich ungefähr im auge habe:

Amd X2 5000 (ist der zu hoch für ein so billiges sytem ?wenn ja, welcher ist geeigneter )
sapp. x1950pro (512mb) (wie ist die soll ich eine andere nehmen? hab gelesen das die völlig ausreicht bei der preisklasse)
Msi board neo fv2 (passt das alles zusammen ?)
1gb ddr2 ram
fehlt noch ein laufwerk ,HDD

Ich bitte um verbesserungvorschläge :D

Zuletzt bearbeitet:
Rein prinzipiell würde ich dir so ziemlich genau das hier empfehlen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.77155/

- Alles was du ändern könntest wäre der Brenner und das Gehäuse, je nach Geschmack. Rest Wäre imo Optimal für deinen Bruder!

Zu deiner Chipsatzfrage: Es ist prinzipiell Wurscht, welcher Chipsatz mit welcher CPU und welcher Graka! Für AMD Systeme ist aber momentan der 690 G Chipsatz empfehlenswert, weil er Grund solide ist und wenig Strom braucht! Außerdem könnte man es in der Verbindung mit der x1950Pro als Vorteil bezeichnen, dass man nur einmal den Catalyst Treiber von ATI für Chipsatz und Graka installieren muss, und nicht einmal NV und einmal ATI Treiber

EDIT: Habe die Zusammenstellung nochmal optimiert! Ist jetzt alles bei Mindfactory, da zahlst du wenn du zwischen 0:00 und 6:00 bestellst keine Versandkosten! Kommt dann aufs gleiche raus, also belibst du bei 520 Euro! Außerdem ist ein besserer Brenner drinn, und es ist fast alles verfügbar!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Boaaar so schnell ne antwort dankeeeeeeeeeeeeee;)
Ich gucke jetz bei deiner pc konfig. das dort ein kühler ist , ist der Box kühler von amd nicht nicht gut? Und noch eine frage die mich interessiert wieviel Watt braucht so ein netzteil?
reicht mir eines mit 450w aus ?
und noch eine graka frage bin nähmlich dabei die 1950pro gegen eine HD2600XT zu vergleichen, welche ist empfehlenswerter?
Nochwas am rande ich hatte vor die ganzen teile soweit es geht bei atelco zu bestellen und in einer filiale von denen zusammenbauen zu lassen, werde ich mir jetz 2mal überlegen ob ich das mache wenn ich hier sehe das einiges bei mix comp billiger ist :)
Nochmal DANKE:p

ich würde bei hardwareversand.de bestellen.
die sind sehr günstig, zuverlässig und bauen für 10€ zusammen.
zum netzteil : 450w reichen dicke ;)
zum spielen würde ich eine x1950pro der hd2600xt vorziehen. aber viel unterschied ist da nicht mehr.

OK alles geklärt :D
Aber noch meine letzte frage warum ein extra kühler wenn man paar euronen mehr bezahlt und einen serien kühler dabei hat, liegt das vllt an lautstärke , ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Oki doki danke für die liste mit den bauteilen und danke für die antworten bin richtig froh werde mich ma die tage an das bestellen machen ;)
wenn ich nicht weiterkommen sollte sag ich bescheid:lol:

Das NT reicht dicke. Hatte erst sogar überlegt ein 380 oder 400 Watt rein zu packen. Mit 450 Watt hat aber aber noch Reserve, wenn er mal auf einen Phenom Quadcore und eine neue Graka aufrüsten will

Zurück
Oben