PC->FritzBox WLAN ->Funkstrecke -> 7050 -> DSL

WolfgangS

Ensign
Hallo
Ich hätte gerne folgende Konfiguration:
Von meinem PC via LAN zur FritzBox 7050,
der über Funk zu einer Fritzbox WLAN,
die Internet via DSL zur verfügung stellt.

Ist das Möglich ?

Es sollte also möglich sein, dass die 7050 ein Funknetzwerk mit der FritzBox WLAN macht.
Ich würde sagen das ist eine Router->Router Verbindung. Mit Kabel sollte es mit statischen Routen kein Problem sein, aber mit WLAN ?

Hat da jemand Erfahrung ?

MfG
WolfgangS

Sollte so möglich sein
wichtig ist das nur bei einem der beiden Router die DHCP Funktion eingeschaltet ist, sofern du keine festen IP´s hast.
Und du musst an dem Router an dem dein PC per Kabel hängt die Routerfunktion ausschalten und den Repeatermodus (ich glaub so heist die Funktion) einschalten. Dann sollte es Funktionieren.

kann man dann auch Internet nutzen wenn PC über Lan mit Fritzbox(repeater) verbunden ist? Über wlan ist klar aber was ist mit Lan Anschlüßen?

Wenn es über Wlan geht ist es doch kein Problem übers Lan. Dann wird die eine Box doch nur als Switch benutzt. Rechner in die Box an Lan 1, andere DSL-Box an Lan 4, DHCP macht die Box die DSL hat, Modemfunktion auch. Du musst nur bei der Lanbox die IP anpassen, sonst haben beide die gleiche IP.

Hallo,

deswegen habe ich so einen schönen Link hinzugefügt, damit man sich ein wenig das Geschreibe spart. :evillol:

Deinen Link habe ich nicht getestet, dort wird aber die Wlanerweiterung beschrieben und nicht wie es "ohne" Wlan geht also nur mit Kabel, deshalb hab ich es beschrieben, sorry. War als Antwort auf die Frage von @D.S.i.u.S. gedacht. :lol:

Hallo,

kein Problem, meine Aussage war zwar für Dich bestimmt, aber in einem anderen Zusammenhang.
Ich habe gedacht: "Jetzt schreibt sich werkam einen kleinen Wolf, obwohl es D.S.i.u.S. klar sein sollte, unterstützt durch den Link, dass es funktioniert. Ich gehe wohl manchmal zu selbstverständlich mit Selbstverständlichkeiten um. :D
Sorry, D.S.i.u.S..

Zurück
Oben