hallo und guten tag
so, nun möchte sich mein neffe einen rechner anschaffen und bittet mich
um rat!
es sollte sein erster pc werden und will quasi "alles" damit anstellen, ja ja die kids...tz...kaum kohle aber alles soll er können!
und jetzt frage ich mich, was ist wirklich an hardware nötig um dieses projekt verwirklichen zu können? er ist wie gesagt erst 14j. und darf ja "eigentlich" keine shooter usw. zoggen, die ja am meisten hardware brauchen. da ich aber die jugend kenne........spielen se es sowieso
nun waren wir schon hier im shop und haben uns ein wenig beraten lassen.
der war der meinung, dass er auf jeden fall:
E7200/7300 intel
9800gt zotak
4gb 800mhz ram
dvd dlayer
500gb festplatte
asus p5q pro
atx ??? no mane 650watt
nur mal als eckdaten!
alles in allem, mit led moddinggehäuse
...tzz....kommen wir so auf ca. 600€
und nun kommt der dicke kloß im hals! ich soll ihn davon überzeugen "mama wills so", dass es auch günstiger geht!?
wäre das eine alternative oder haut er mir die kiste beim erten illegalen zocken um die ohren?
amd 6000+ box
msi k9a2 neo f
2gb 800mhz ram
ocz 500watt netzteil
sparkle 9800gt
wd 320gb
lg dblayer brenner...................für ca. 450€
ach so, er möcht sich einen 19zoll oder 22zoll monitor zu legen und drauf zocken.
da ich als onkel sein vertrauen genieße, bin ich nun in dieser blöden zwickmühle:-(
was zocken heute 14j. und was braucht er wirklich und unbedingt?
ich danke euch für eure meinung!
so, nun möchte sich mein neffe einen rechner anschaffen und bittet mich
es sollte sein erster pc werden und will quasi "alles" damit anstellen, ja ja die kids...tz...kaum kohle aber alles soll er können!
und jetzt frage ich mich, was ist wirklich an hardware nötig um dieses projekt verwirklichen zu können? er ist wie gesagt erst 14j. und darf ja "eigentlich" keine shooter usw. zoggen, die ja am meisten hardware brauchen. da ich aber die jugend kenne........spielen se es sowieso
nun waren wir schon hier im shop und haben uns ein wenig beraten lassen.
der war der meinung, dass er auf jeden fall:
E7200/7300 intel
9800gt zotak
4gb 800mhz ram
dvd dlayer
500gb festplatte
asus p5q pro
atx ??? no mane 650watt
nur mal als eckdaten!
alles in allem, mit led moddinggehäuse
und nun kommt der dicke kloß im hals! ich soll ihn davon überzeugen "mama wills so", dass es auch günstiger geht!?
wäre das eine alternative oder haut er mir die kiste beim erten illegalen zocken um die ohren?
amd 6000+ box
msi k9a2 neo f
2gb 800mhz ram
ocz 500watt netzteil
sparkle 9800gt
wd 320gb
lg dblayer brenner...................für ca. 450€
ach so, er möcht sich einen 19zoll oder 22zoll monitor zu legen und drauf zocken.
da ich als onkel sein vertrauen genieße, bin ich nun in dieser blöden zwickmühle:-(
was zocken heute 14j. und was braucht er wirklich und unbedingt?
ich danke euch für eure meinung!