PC für ~700/800 €

-delphinchen-

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Eigentlich sollte die Grenze bei 700 liegen.. beim Zusammenstellen des PCs kam ich aber auf gute 820 € (geizhals.at) ^^ Aber daran soll es nicht liegen...

Kurz: ich habe nen 17" Monitor und ich glaube, dass die Grafikkarte zu übertrieben für meinen kleinen, mittlerweile 4 Jahre alten LCD Monitor ist.. will jedoch demnächst (was heißt demnächst.. in einem halben Jahr?) nen größeren holen... deswegen soll es halt eine Grafikkarte sein, die nicht zu übertrieben ist, aber trotzdem für meinen nächsten Monitor reichen soll.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 Boxed
Motherboard: ASUS P5Q-E, P45
Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB
GraKa: ASUS ENGTX260
RAM: 2x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB
Brenner: Pioneer DVR-216DBK, SATA
Gehäuse: MS-Tech LC-402 schwarz
Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 PWM, Arctic-Cooling AF8025 PWN

Das Netzteil ist ein älteres... das Dark Power Pro mit 430 Watt von be quiet!
Meint ihr das reicht oder sollte ich mir unbedingt ein anderes Netzteil holen?

Wie gesagt.. GraKa schätze ich zu imba ein. Also ne andere, billigere wäre echt nice.. ansonsten.. gibt es Alternativvorschläge?

N 4-Kerner wär eig ganz nett... ungern steig ich aufn 2-Kerner um.. äähm.. und für was ich den PC benutze.. naja für alles ^^ Es soll zum Videos bearbeiten reichen und auch zum zocken. Ich fordere nicht unbedingt die Höchstleistung beim zocken, jedoch wäre es ganz nett, wenn, auch wenn es noch keine Systemvorraussetzungen dafür gibt, Sims 3 darauf laufen würde.. flüssig XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet du, wenn nicht, dann so:

Intel Core2Quad Q9300 Box
GA-EP43-DS3L
2x2GB DDR2 800 Aeneon Cl5
Palit HD4870 Sonic 512MB
Western Digital Caviar Black 1000GB
LG GH20NS
CoolerMaster Centurion RC534

NT kannst mal probieren...
Lüfter sind dabei genug dabei, wenns zu laut ist, musste eh mehr als nur die Gehäuselüfter tauschen^^

Wenns lieber ne GTX260 sein soll, dann aber zumindest eine 260²
 
Zurück
Oben