Pc für 709 Euro

E®sgute®jungE

Cadet 2nd Year
lohn es sich diesen rechner zu holen
würde damit gerne die neusten spiele zocken

rozessor:
Intel Core2 Quad 8200
4x 2,33 Ghz

Prozessorkühler:
original Intel oder Arctic Alpine 7

Mainboard:
Asus P5QL-Pro

Soundkarte:
8 Channel Sound onboard

Netzwerkkarte:
10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, onboard

Arbeitsspeicher:
2x 2048MB DDR2 PC800 Markenspeicher Kingston, Elixir, Vdata,Team, Aeneon

Grafikkarte:
1024MB GeForce GTX 285

Netzteil:
750W läuft Leise und Stabil

Festplatte:
500GB Sata2 7200 U/min

DVD-Brenner:
LG 20fach DVD-Brenner

Anschlüsse:
4x USB 2.0 + 2x Front-USB, Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer Parallel, Seriell, 1x Netzwerk PS/2 Maus + Tastatur

naja,
du kannst schon neueste spiele spielen, aber für das geld bekommst du eine besserere und ausgewogenere konfig, guck mal in mein sysprofile, die konfig dürfte insgesamt wesentlich stärker sein, da bei dem gennanten rechner das verhältnis von graka zu cpu sehr unsausgewogen ist.

lg

Abgesehen davon ist das NT überdimensioniert. Außer, Du wolltest später auf 3-Way SLi aufrüsten.

Naja, das ist glaub ich ein Fertig-PC?

Die Einzelpreise der Hardware stimmt auf jeden Fall....

allerdings sind solche PCs nie zu empfehelen. Die Problematik hierbei besteht darin, dass sie ion die PCs meistens 2-3 "Name-Produkte" (in diesem Fall CPU, Graka, Mainboard) bauen...

Allerdings sonst, das billigste Noname-Netzteil mit viiiel Watt (möglichst noch "game" im Netzteil-Namen....), damits auch "sicher" ausschaut...Noname-RAM, Noname-Festplatte...

In vielen Fälle, ist das Board dann auch noch ein Billigboard, Bei dem sie nur schreiben: "Mainboard von Gigabyte" und dann eine ultralange Liste, was das Mega-Gute-Board doch alles kann...

Dann finde ich bei deinem System, dass die Graka überdimensioniert ist...Davon mal abgesehen, basiert das System auf dem 775 Sockel, der dem Tode naht ^^

jo is fertig pc

also sollte ich mir lieber ein rechner selber zusammenstellen lassen.

könnt ihr mir vllt paar tipps geben was ich so brauch . vllt auch einen zusammenstellen
will so ca 800euro ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen, auf was für ner Auflösung zu spielst, oder allgemein wa du mt dem PC vorhast...

für Euro 800,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1680x1050 oder noch höher mit hohen Details zocken

CPU: AMD Phenom II X4 945, 4x 3.00GHz, boxed
CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
Gehäuse: Lancool K7
Netzteil: Antec EarthWatts 500, 500W ATX 2.2
Zusammen: ca. Euro 800,-

Zuletzt bearbeitet:
ich meine er sollte lieber bei dem Quad Prozessor bleiben, habe schlechte erfahrungen mit Phenom!!!!

Was soll das denn bitte für ein Argument sein? Zum einen ist nicht immer nur die Hardware schuld, sondern manchmal auch der User und zum anderen kannst du dir mal die Bewertungen auf www.alternate.de der AM2+ und AM3 Prozessoren anschauen. Und die dann mal mit denen von den Quads vergleichen ;)

Der Intel C2Q basiert auf dem 775er Sockel, und wer jetzt noch 800 Möpse in einen austerbenden Sockel investiert, der ist absolut selber schuld...

AMD bietet einfach ein viel besseres P/L-Verhältnis.
Hierm al die Prozzi-Rangliste...

Prozzesor-Charts
Mit 800€ kannst du dir ein absolut super Deneb-System zusammenbauen, das zum einen aktuell mit AM3 ist und trotzdem ein geiles P/L-Verhältnis hat.

Zurück
Oben