Pc für ~800 Euro für casual gaming und allgemeine Arbeiten

Feuerachat

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
16
Also ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC für einen Bekannten. Er spielt ab und an einen Strategietitel, Adventure oder ein Moba, sonst verwendet er seinen Heimpc nur für das Ansehen von Filmen und allgemeinen Arbeiten. Preislich sollte es sich so um die ~800 Euro einpendeln, bedenkt bitte das ich aus Österreich kommen, die Preise sind bei uns dank unserer höheren Mehrwertsteuer gerne um ein paar Euro mehr.

Er hatte bisher einen vorzusammen gestellten PC aus dem nächsten Elektroladen, davon möchte wir die 1 T Festplatte mitnehmen, sowie das DVD Laufwerk.

Beim Netzwerkteil bin ich mir nicht sicher ob er ein neues braucht : Fsp 450-60EP
sonst wird auch das übernommen.

Derzeitige Zusammenstellung wäre:
SanDisk Ultra II 240GB
i5-4590
Radeon R9 280X
Gigabyte GA-H97-D3H
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Sharknoon VS4

und dann eben falls er ein neues Netzwerkteil braucht auch das noch dazu.

Ich wäre sehr dankbar über Vorschläge und Verbesserung.

LG
 
Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus. man könnte vielleicht bei der SSD noch eine Crucial nehmen die dürfte noch ein bisschen billiger sein? hab aber den preis jetzt nicht im kopf.

Beim Netzteil (nicht Netzwerkteil) würde ich auf jeden Fall ein neues nehmen. Die Netzteile in FertigPCs sind oftmals von der Qualität her nicht sehr gut. Ich weiß jetzt nicht wie alt der Rechner ist aus dem ihr es übernehmen wollt aber ich würde beim netzteil nicht sparen.

Meine Empfehlung wäre ein Be Quiet Pure Power L8 mit 500 Watt Damit bist du auch für die Zukunft gut/besser aufgestellt


LG

Rehrei
 
Ja, ich hatte vermutet dass das Netzteil wohl auszutauschen ist, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Beim i5 war ich mir nicht so sicher ob es sich lohnt, der Aufpreis wären im Endeffekt nur 13 Euro, daher habe ich vorerst mal den 4590 reingenommen.

Mainboard: ok, dankeschön :)
 
Danke euch allen, ich werde nochmal mit meinem Bekannten reden ob er eine R9 280 oder 280x möchte, mit der 280x geht sich die teurere mx200 wohl eher nicht aus. Das Coolermaster Gehäuse sieht gut aus, wenn es etwas die Geräusche dämmt, definitiv ein plus, der PC steht bei ihnen im Wohnzimmer. Ich bin allerdings kein großer Fan von asrock mainboards, wird wohl eher das msi werden. Prozessor: i5 4460, alles klar.
 
Zurück
Oben