PC für COD / BF

-ciRty-

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir ein neues Mainborad, Ram, CPU und Grafikkarte zulegen um wie der Titel schon heißt das neue COD bzw. BF zoggen zu können.

Das Spiel sollte auf ner guten Grafik schon flüssig laufen. Muss aber nicht alles auf max sein.

mein Budget is ca. 500 Euro.

Was ich mir bisher überlegt habe ist wie folgt:

cpu: INTEL Core i5 650 2x3.2GHz boxed (144 euro)
mainboard: ASRock H55M-LE H55 (63 euro)
ram: 8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 KIT (50 euro)
Graka: GTX 560 (170 euro)

Gesamt: 427 Euro

was haltet ihr davon? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Gruß

cirty

bei der graka würde ich zu einer gtx 560 ti greifen. kostet 20 euro mehr und leistet auch wesentlich mehr.

Verbesserung

cpu: INTEL i5 2400 170€
mainboard: ASRock H67M (65 €)
ram: 8GB TeamGroup 30€
Graka: 560ti (180 euro)

Ein paar Euro mehr, und viel mehr CPU und VGA-Leistung.

Wie sieht der Rest aus (NT usw.)?

nimm nen 2400 oder nen 2500, nen z68 board und ne 560ti. ram tuts auch der billige für 35 euro. steht hier aber auch überall in 20000 threads

Zuletzt bearbeitet:
hi,

cool vielen Dank. Hat mir sehr geholfen =)
Ergänzung ()

ich hab als Ram jetzt den hier genommen:

8GB SO-DIMM CORSAIR CL9 KIT (DDR3-1333)

müsste ja so ziemlich das gleiche sein oder? Zum Netzteil ich hab nur mein altes drin nen 500 W Teil. Reicht das aus? Oder muss ich mir n neues zulegen?

grüße

Hallo,

ich hab die Teile gekauft und so weit eingebaut. Nur hab ich jetzt ein bzw zwei Probleme.

Das erste ist die neue Grafikkarte benötigt 2x Stromanschlüsse ich hab aber nur 1x in meinem PC. Ein so nen Kabel was in die Grafikkarte geht setzt sich aus 2x Steckern zusammen.

Hier nen Bild: http://www.au-ja.de/bilder/2011/msi-n560gtx-ti-twin-frozr-ii-oc-tn2.jpg

brauch is jetzt ein neues Netzteil?

Das andere Problem ist ich hab kein ide anschluss... aber da brauch ich nen neuen Brenner denk ich

gruß cirty

ich hab genommen:

Asrock Z68-pro3
560GTX-ti
i5-2500 4x3,2
8gb g-skill ripjaws

ich habe leider nur 1 freien Stecker. Ich könnte einen aus dem DVD Laufwerk(Brenner) nehmen dann hätte ich 2.

Aber dann kann ich nicht mehr mein DVD Laufwerk mit Strom versogen. Ist momentan zwar eh egal da ich den net anschließen kann. Aber ich wüsste dann auch nicht wie ich den neuen mit Strom versogen soll. So wie es aussieht hab ich einfach zu wenig Anschlüsse xD

kann das sein?

Zurück
Oben