PC für CSGO bis max 750€

dangerd

Newbie
Hallo zusammen!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Spiele CSGO und zwischendurch mal ne Runde Underlords
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD reicht aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So viele FPS wie möglich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht genutzt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ist wünschenswert, aber muss nicht unhörbar sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 22" Samsung Monitor, welchen ich als Zweitmonitor nutzen möchte. Werde gleichzeitig mit dem PC einen neuen FullHD 24" 144hz kaufen wollen. AOC24G2U/BK wird es wahrscheinlich

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Außer eine alte HDD nichts mehr vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget liegt bei 750€ für den PC und werde noch ca. 200 in einen neuen Bildschirm investieren

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Mach ich selber

Habe mit Hilfe des Guides mal eine Zusammenstellung gemacht:
https://geizhals.de/?cat=WL-1492753

Habe hier bewusst im Vergleich zum Guide einen etwas besseren Prozessor genommen, da CSGO sehr Prozessorlastig sein soll.
SSD mit 500 GB reicht mir eigentlich da ich keine großen Datenmengen speichern will und nicht viele Spiele gleichzeitig installiert haben werde. Bin mir nur bei der Grafikkarte noch nicht ganz sicher. Passt die Zusammenstellung wohl soweit?
Danke für eine kurze Einschätzung!

die 590 würde mir für die leistung deutlich zu viel strom fressen. da würde ich bei den anforderungen ne 1650S vorziehen, ist in CSGO gleich schnell, schluckt weniger als halb so viel strom und 4GB speicher reichen hier auch locker.

CPU-kühler würde ich nen Freezer 34 eSports nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, JollyRoger2408 und SkullKid
Okay, danke für den Input. Hab den Lüfter mal ausgetauscht. Grafikkarte habe ich nun die INNO3D GeForce GTX 1650 reinkonfiguriert. Ist die in Ordnung?
Wie sinvoll wäre es etwas mehr für ne bessere Grafikkarte zu investieren wenn es bei hauptsächlich CSGO bleibt?

@KarlsruheArgus Ah jau, danke. Habe im Post nur das S vergessen.

für die 1660 würde ich knappe 100 Euro Aufpreis zahlen. Bin mir aber unsicher ob ich die Mehrleistung wirklich benötige und tendiere daher gerade zur Zusammenstellung aus der Wunschliste.

dangerd schrieb:
für die 1660 würde ich knappe 100 Euro Aufpreis zahlen.
? Damit hab ich aber nix am Hut, hatte ja nur daran verwiesen das das S gefehlt hat.
Eine GTX1650S reicht dicke für CSGO, da kommt es eher auf CPU und schnellen RAM an.

Vielen Dank, hab mir jetzt die Konfiguration aus der Wunschliste bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Zurück
Oben