Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC für Designer (SolidWorks, Photoshop, Rhino)

Bullet Tooth

Captain
Ich wollte mal die Experten fragen, ob folgender Rechner zum Rendern ideal ist oder irgendetwas nicht gut gewählt ist. Er soll schnell und leise sein, das sind die einzigen Kriterien.

Eine Grafikkarte wird in Form einer HD6850 noch nachträglich eingebaut, schließlich eignet sich der Rechner auch hervorragend zum zocken. Der Monitor an dem der Rechner hängen wird ist ein Dell Ultrasharp 23".

Edit: link zum Bild
http://s1.directupload.net/file/d/2588/qhui5vs2_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Der Monitor hat "nur" 1080 Pixel in der Vertikalen (16:9) - besser wäre zum Arbeiten ein 24" Modell (16:10) mit 1200 Pixeln in der Vertikalen. Ansonsten kann das System alle Programme bedienen. Erfahrungsgemäß sind aber alle Programme die was "rendern" sollen auf aktuelle Prozessoren optimiert und immer leistungshungrig. Ein gleich getakteter Core i5 /i7 wäre hier viel sinnvoller, da bei 3D Software häufig die Speicheranbindung eine Performance entscheidende Rolle spielt. (DDR3 ist must have). Je nach Anwendung kann auch eine GRAKA mir CUDA Unterstützung hilfreich sein...

Funktioniert aber dennoch nicht ;)

Lade doch bei imageshack oder abload oder sonstwo hoch ;)

So jetzt müsste es aber gehen.

@Mercator: Leider ist das Geld knapp und bevor er sich einen Monitor mit TN Panel für das Geld kauft sollte er doch diesen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
2500k reicht auch locker aus!!!
Eigentlich sogar noch weniger.
Dafür würde ich lieber eine SSD wie die C300 oder M4 einbauen.
Dann solltest du noch überlegen eine Nvidia zu kaufen mit CUDA Unterstützung, dazu dann das Netzteil in 450 Watt.
Wenn er leise sein soll, dann sollte das Cougar raus und dafür ein Bequiet E8 mit 400 oder 350 Watt rein.

Die 4 Kerne ohne HT reichen? Merkt man den unterschied nicht beim rendern? Weil dem seine renderings können schon mal 20 Std auf seinem ollen C2D Laptop brauchen bis sie fertig sind.

Ok Netzteil kann man austauschen aber Cuda ist kein Thema weil die Progs das nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist Produktdesigner und rendert viel mit Maxwell und noch so einem anderem Programm und Maxwell hat keine GPU basierte Berechnung.

CUDA ist auch (groesstenteils) Quatsch, wenn der mit SolidWorks und Rhino arbeitet (und damit Geld verdient), dann macht nur eine Quadro Sinn.

Im Sinne von Renderings: Hexa-Core.

Ja ne Quadro oder FireGL wären schon was feines, aber da ist doch das knappe Geld im weg. Deswegen dachte ich erstmal ein gute Grundlage schaffen und die CAD-Graka kann er sich dann immer noch zu Weihnachten oder danach kaufen. Noch macht er nicht wirklich viel Geld als Student im letzten Semester und die CPU spendiert Mutter.

Sollte er sich dennoch den 2500K kaufen und die Kohle lieber sparen und so schnell wie möglich eine Quadro oder FireGL kaufen?

HT ist durchaus sinnvoll, vor allem beim Rendern. Kann schon 20% mehr bringen.

Wuerde auf jeden Fall einen i7 nehmen, obs der 2600k sein muss... Hm. Waeren ein paar Euro gespart...

Vorerst die Radeon und wenn die Kohle dann da ist, auf eine Quadro/FireGL umsteigen. Ist, so glaube ich, oekonomischer.

Zurück
Oben