PC für einen Freund (800€ Limit)

• Ersteller Ersteller sternix
  • Erstellt am Erstellt am
S

sternix

Gast
Hi,

ich habe die Aufgabe für maximal 800€ einen PC zusammen zu stellen.

Preisspanne?

Maximal 800€.

Verwendungszweck?

Spiele in FHD: GTA5, CSGO

Videoschnitt mit Sony Vegas Pro, After Effect und Adobe Premiere. Die 250GB SSD würde hier erst einmal ausreichen an Speicherplatz.

Was ist bereits vorhanden?

Monitor, Tastatur, Maus, sonst nichts.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Schon einige Jahre, Geld für ein Upgrade (z.B. der Graka) wäre in 2 Jahren oder so aber kein Problem.

Besondere Anforderungen/Wünsche?

Halbwegs leise wäre wünschenswert, Design ist komplett egal.

Zusammenbau/Kauf?

PC wird selbst zusammengebaut.

Ich habe versucht mich an der idealen Gaming PC Liste entlang zu arbeiten, als Ergebnis kam Folgendes raus (War etwas schwer da es Listen für 700€ und 900€ gibt, aber nicht 800€.):

Warenkorb auf Mindfactory

Als CPU habe ich den Ryzen bevorzugt aufgrund des Videoschnittes, hier soll dieser ja besser sein als Intel. Als Grafikkarte die 1050Ti da diese für FHD Spiele in den nächsten 2-3 Jahren ja noch ausreichen sollte. Natürlich werden Details runtergeregelt werden müssen, dies stellt aber kein Problem dar.

Gibt es hier noch Verbesserungsvorschläge oder kann man das so bestellen?

Mit freundlichen Grüßen

Beim Link kommt aktuell:

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund eines Datenbank-Updates ist unser Webshop kurzzeitig nicht erreichbar.

In Kürze wird der Shop wieder erreichbar sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Mindfactory-Team.

Liste es auf oder man guckt später noch mal rein :)

Ob eine 1050ti für 3 Jahre reicht...na ja, ist eh das Minimum für heute. In 3 Jahren...?!

Mach das genau so :daumen:

@coasterblog
Einfach aktualisieren. Da spinnt die DB

Tut sich bei mir nix außer dem Text.

Endlich hat mal jemand eine wirklich gite Zusammenstellung hinbekommen!
An der stimmt alles, mir fallen jetzt keine Verbesserungen ein.

Da Mindfactory echt Probleme macht schreib ich die Komponenten hier einmal hin:

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL 16
400 Watt be quiet! Pure Power 10 non modular
Asus Prime B350-Plus
AMD Ryzen 5 1600 BOX
Corsair Carbide 100R Gehäuse, gedämmt.
250 GB Samsung 850 Evo
4GB MSI Gtx 1050 Ti Gaming X (hier könnte ich wohl schon noch ~25 Euro sparen, aber ich mag die Marke MSI und das 0 Fan Feature. Keine Ahnung ob eine andere 1050 Ti hier groß besser wäre. Klar, die wird nicht mehr lange super up2date sein aber in dem System denke ich kann man sie schon noch auswechseln wenn es mal so weit sein sollte.)

zusammen 795€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, die 1050ti wird wohl mal ausgetauscht werden müssen, evtl. bietet es sich an ein paar € für ein kräftigeres NT aufzuwenden damit eine mögliche Aufrüstung in ~2 Jahren nicht direkt ein neues NT benötigt. Hängt aber davon ab was dann auf dem Markt ist und was gekauft werden soll.

coasterblog schrieb:
Wie gesagt, die 1050ti wird wohl mal ausgetauscht werden müssen, evtl. bietet es sich an ein paar € für ein kräftigeres NT aufzuwenden damit eine mögliche Aufrüstung in ~2 Jahren nicht direkt ein neues NT benötigt. Hängt aber davon ab was dann auf dem Markt ist und was gekauft werden soll.

Wären 500W nach Aufrüstung der Graka höchstwahrscheinlich ausreichend? Dann könnte man ja die 500W Version für 10€ mehr nehmen.

Das wäre besser wenn wir über den Zeitraum von 2 Jahren reden. Wenn es dann eine 1080 o.Ä. sein soll müsste das dann reichen und es kommen keine neuen Kosten dazu.

Möglich ist auch dass die Karten dann deutlich weniger verbrauchen, aber ich habe keine funktionierende Glaskugel :)

Für´n 10er würde ich die größere Version nehmen und dann kann man wohl demnächst locker die GraKa upgraden.

Alles klar. Dann vielen Dank an alle für die Ratschläge und die Hilfe! :)

Falls übertaktet werden soll solltet ihr einen besseren Kühler einplanen ;)

Für den Anfang tut es der mitgelieferte wohl recht ordentlich wie man liest.

coasterblog schrieb:
Falls übertaktet werden soll solltet ihr einen besseren Kühler einplanen ;)

Für den Anfang tut es der mitgelieferte wohl recht ordentlich wie man liest.

Stand jetzt ist kein Übertakten geplant, sollte dies mal nötig werden wird natürlich nach einem Besseren Ausschau gehalten. :daumen:

Ohne übertakten wird der 1600 bei Csgo aber keine Bäume ausreißen.

Danke für die Ratschläge bzgl. des Ryzens. Ich werde mal schauen was wir nun im Endeffekt daraus machen. :)

Zurück
Oben