S
sternix
Gast
Hi,
ich habe die Aufgabe für maximal 800€ einen PC zusammen zu stellen.
Preisspanne?
Maximal 800€.
Verwendungszweck?
Spiele in FHD: GTA5, CSGO
Videoschnitt mit Sony Vegas Pro, After Effect und Adobe Premiere. Die 250GB SSD würde hier erst einmal ausreichen an Speicherplatz.
Was ist bereits vorhanden?
Monitor, Tastatur, Maus, sonst nichts.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Schon einige Jahre, Geld für ein Upgrade (z.B. der Graka) wäre in 2 Jahren oder so aber kein Problem.
Besondere Anforderungen/Wünsche?
Halbwegs leise wäre wünschenswert, Design ist komplett egal.
Zusammenbau/Kauf?
PC wird selbst zusammengebaut.
Ich habe versucht mich an der idealen Gaming PC Liste entlang zu arbeiten, als Ergebnis kam Folgendes raus (War etwas schwer da es Listen für 700€ und 900€ gibt, aber nicht 800€.):
Warenkorb auf Mindfactory
Als CPU habe ich den Ryzen bevorzugt aufgrund des Videoschnittes, hier soll dieser ja besser sein als Intel. Als Grafikkarte die 1050Ti da diese für FHD Spiele in den nächsten 2-3 Jahren ja noch ausreichen sollte. Natürlich werden Details runtergeregelt werden müssen, dies stellt aber kein Problem dar.
Gibt es hier noch Verbesserungsvorschläge oder kann man das so bestellen?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe die Aufgabe für maximal 800€ einen PC zusammen zu stellen.
Preisspanne?
Maximal 800€.
Verwendungszweck?
Spiele in FHD: GTA5, CSGO
Videoschnitt mit Sony Vegas Pro, After Effect und Adobe Premiere. Die 250GB SSD würde hier erst einmal ausreichen an Speicherplatz.
Was ist bereits vorhanden?
Monitor, Tastatur, Maus, sonst nichts.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Schon einige Jahre, Geld für ein Upgrade (z.B. der Graka) wäre in 2 Jahren oder so aber kein Problem.
Besondere Anforderungen/Wünsche?
Halbwegs leise wäre wünschenswert, Design ist komplett egal.
Zusammenbau/Kauf?
PC wird selbst zusammengebaut.
Ich habe versucht mich an der idealen Gaming PC Liste entlang zu arbeiten, als Ergebnis kam Folgendes raus (War etwas schwer da es Listen für 700€ und 900€ gibt, aber nicht 800€.):
Warenkorb auf Mindfactory
Als CPU habe ich den Ryzen bevorzugt aufgrund des Videoschnittes, hier soll dieser ja besser sein als Intel. Als Grafikkarte die 1050Ti da diese für FHD Spiele in den nächsten 2-3 Jahren ja noch ausreichen sollte. Natürlich werden Details runtergeregelt werden müssen, dies stellt aber kein Problem dar.
Gibt es hier noch Verbesserungsvorschläge oder kann man das so bestellen?
Mit freundlichen Grüßen