Pc für enkodieren und HD

Nilssonvenjan

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
205
HI
Ich suche einen günstigen PC für enkodieren/umwandeln von Filmen usw und für HD wiedergabe an LCD und Beamer .
Gehäuse + NT (no name ) + Mainboard MSI K9 Neo -f sind vorhanden .
Pc soll möglichst günstig sein . Welche Grafikarten sind zu empfehlen für HD wiedergabe ?
Pc ist NICHT zum zocken da .
 
Vielleicht bei der Graka auf eine mit HDMI-Schnittstelle achten. Wenn es nicht zum Zocken ist, reicht jede x-beliebige Karte aus.
 
Zum enkodieren würd ich auf jeden Fall auf nen Quadcore setzen, da kannst du schon ziemlich gut an eine Verdopplung von nem entsprechenden Dualcore rankommen.
 
Die Grafikkarte ist für die Wiedergabe von HD unwichtig, hauptsache sie kann 1920x1080 darstellen. Viel wichtiger ist eine potente CPU, möglichst DualCore.
Ich würd mindestens zu nem X2 4600+ greifen, die sind ja im Moment schön günstig.
Als Grafikkarte eicht irgendwas günstiges, ne 7300GT vielleicht.
 
supastar schrieb:
Wird auch von nVidia zur Wiedergabe von HD-Inhalten empfohlen:
:freak:
Ich hab in meinem MacBook nen Intel GMA950 und der kann selbst mit 1080p ohne Probleme umgehen. Also bitte nicht auf die PR-Sprüche eines Herstellers hören.
 
Prozessorpower halt.. was anderes haben MacBooks ja nicht ;D

Spricht ja nix gegen den Prozessor zu entlasten und auf die Graka zu verlagern. Schließlich spielt niemand und guckt nen Film gleichzeitig. o_O

Aber eigentlich würde es jede Grafikkarte mit DVI machen, da es auch nicht schlimm ist, bei HD Wiedergabe rein auf CPU zu lasten.
 
Jo danke für die Tips . Für die HD wiedergabe ist also die CPU am wichtigsten ? Wenn mein P4 3Ghz HD Formate wieder gibt ist das Bild nämlich am ruckeln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, HD frisst schon ziemlich viel Rechenlast. Bei meinem C2D T7200 hab ich bei nem 1080p-Film ungefähr 120% CPU-Auslastung (verteilt auf beide Kerne).
 
Zurück
Oben