PC für ethical hacking und Games Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keeks

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich interessiere mich sowohl in Spielen und in ethical hacking. Da man leider im Internet keinerlei Pc findet der für beides passt/ funktioniert bitte ich um hier um Hilfe. Im folgenden werde ich den „Informationsbogen“ schicken. Könntet ihr mir evtl bitte ein paar Vorschläge machen? :) Ich denke ich werde Kali Linux als virtuelle Maschine installieren.

Danke schonmal im Voraus :)

Keks

2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen. || 1000€
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele || JA
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung || NEIN
c) Büroarbeiten (Office) || NEIN
d) HTPC || NEIN
e) CAD-Anwendungen || NEIN
f) Server (Daten, Mails etc.) || NEIN
g) ... || ETHICAL HACKING
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiel
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)? || MITTEL-HOCH
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)? || CS:GO, FORTNITE
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter? || HITFILM EXPRESS, HOBBY-BEARBEITER
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!). || NICHTS
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen. || MONITOR
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten? || 3-4 JAHRE
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? || MÖGLICHKEIT EINEN 2. MONITOR ANZUSCHLIESSEN, NICHT ZU LAUT
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? || NEIN, SOBALD ICH EINEN PASSENDEN PC IM BUDGET GEFUNDEN HABE :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben