Pc für Firmennetzwerk einrichten

Zagros

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

folgende Situation ist passiert:

Bei uns in der Firma haben wir ein Firmennetzwerk mit Servern. Auf den meisten Rechnern ist XP drauf.
Nun ist bei mir der Rechner kaputt gegangen. Zum Glück habe ich vorher die Daten gesichert. Wir haben jetzt für mich einen neuen Rechner gekauft. Auf diesem Rechner ist Windows 7 Home drauf.
Was muss ich tun oder wie richte ich jetzt den neuen Rechner so ein, dass ich im Firmennetzwerk bin und Internet habe? Momentan habe ich ja auch kein Internet.
Der Kollege der für die Einrichtung Netzwerke und PC Probleme zuständig ist, ist im Urlaub.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Tipps geben? Was ich machen muss?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Wir kennen weder dein Netzwerk noch deine Firma wenn es nicht Automtisch geht müssen manuelle einstellungen vorgenommen werden. Sprich wir haben keine ahnung was eingestellt werden muss und wenn ich der Netzwerk Admin in ner Firma wäre würde ich dir was husten wenn ich sehen würde das du im Netz rumpfuscht... Und wenn das Netz von jemand geführt wird der mehr als ne Workgroup gemacht hat wird das eh so gesichert sein das der PC erst wieder neu berechtig werden muss im Netz und das kann nur der Admin machen.

Gute Frage...kann ich euch jetzt nicht so sagen...ich bin halt net der PC-Experte...bin für die Buchhaltung zuständig und hab jetzt mit diesen Problemen nicht viel am Hut...müsste ich halt mal nachfragen in der Firma

Bei uns in der Firma ist halt ein bissel alles komisch...ich sag mal so bei uns ist es keine normale Firma :)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube net das deine firma dir die netzwerkdaten verrät, das wäre grob fahrlässig...
aber wahrscheinlich weißt euer netzwerk unbekannte mac-adressen ab und euer admin hat eventuell pc ne feste ip bestimmt und deswegen wird es nicht klappen...

1. ohne admin oder vergleichbarer account kommst du da nicht rein (wenn es eine domäne ist), selbst wenn du dir deine ip adressen einrichten kannst, wirst du es schwer haben auf die firmen ressourcen zu zugreifen.
der pc müsste also normalerweise in die domäne eingebunden werden, das geht nur mit admin login daten oder vergleichbarer account.

2. dein betriebssystem ist für ein domänen netz nicht brauchbar, für so etwas benötigt man professionell versionen

also abwarten bis der admin kommt oder der chef muss jemanden externen beauftragen der das macht, selber dran rumspielen bringt nur probleme wenn man nicht die nötigen berechtigungen hat und die nötige ahnung fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben