PC für Homecinema gesucht

Pentium1234

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meinen normalen Blurayplayer entsorgen und mir stattdessen ein PC zum anschauen von Blurays/3D kaufen. Also ein Media PC.

Was soll er können ?
- FULL HD, kein 4K
- 3D Formate abspielen und auf TV anzeigen
- Jedwediges Soundformat von Blurays auf ein Receiver ( 5.1 System ) ausgeben ( Master HD Audio, etc. )
- Große Festplatte um BR dort zu speichern
- Er soll SEHR LEISE sein

Das Ganze mit Win7 als Betriebssystem.

BUDGET : Bis 600 Euro maximal ( falls damit überhaupt was gutes möglich ist )

Welches Abspielprogramm wäre noch zu empfehlen ?
Wer könnte spontan hier ein gutes M PC zusammenstellen ?

Würde ich mit ehrlich sparen was du vor hast. Zum abspielen von BluRay behalte deinen Player. Du zahlst einen Haufen Geld und hast eher Einschränkungen als wirklich Vorteile dabei.

seh ich genauso, für blue ray gucken einfach too much, a kann man sich auch n "high-end" player kaufen
nicht zu vergessen software zum abspielen von blue rays gibts nicht gratis.

Playstation 4

Der Hintergrund ist der das ich eine große BR Sammlung habe. Aber mir der Platz den ich dazu benötige mittlerweile zu viel wird.

Wollte also meine ganzen BR auf Festplatte ziehen und die Discs verkaufen. Somit hätte ich meine ganze Sammlung auf Festplatte und könnte immer vom PC ( Festplatte ) aus Filme schauen

Hast du dir die Nach- und Vorteile auch wirklich alle mal vors Auge geführt? Der einzige Vorteil ist halt wirklich, dass 'ne Festplatte sicher kleiner ist, als viele BDs... Auf der anderen Seite verzichtest du auf enorm viel Komfort. BDs haben zudem eine höhere Lebenserwartung und mit einer Festplatte holst du dir auch wesentlich mehr Risiko ins Haus, wenn mal was kaputt geht. Dann ist es weg - musst hier also auch noch mehr Aufwand für Datensicherung betreiben. Nicht zu vergessen, dass die kleinsten "Media Gehäuse" auch schon größer sind als Standalone-Player.

Dann schau doch eher in Richtung Standalone-Player mit Möglichkeit 'ne externe HDD anzuschließen.

Zurück
Oben