Center-Lautsprecher (HomeCinema) gesucht

kaepten

Lt. Commander
Freunde
Ich bin nicht recht mit meinem Panasonic Center-Lautsprecher zufrieden. Ich habe heute kurz eine Magnat(http://www.preisinsel.ch/index.asp?page=details&ID=10322&path=335&kw=&dw=Magnat%20Quantum%20Center%20511) und eine Canton Box (http://www.preisinsel.ch/index.asp?page=details&ID=10574&path=343&kw=&dw=Canton%20CD%2050) angehört und ich finde die tönen gleich "dumpf" wie meine Panasonic, da brauch ich nicht zu wechseln. Bin kein Fachmann und kenn mich nicht so aus, aber mich dünkt die sind einfach alle im Mitteltonbereich so schwach und dumpf. Ist das "normal" bei den Center-Boxen, bzw. bei den Filmvertonungen?

Ich möchte kein komplettes System kaufen, nur eine gute Center-Box anschaffen. Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung machen, was ein gut klingendes Produkt ist. Nicht gerade High-End, aber gute Mittelklasse suche ich schon.

Vielen Dank für Tipps

PS: Kennt jemand den Unterschied zwischen der Canton CD 50 und der AV700.2?

Auf Anraten des Händlers meines Vertrauens und ausgiebigen Hörproben habe ich schon vor geraumer Zeit bei den Center- und Surround-Lautsprechern zu Produkten von Polk Audio gegriffen und es bisher nicht bereut. :)

Keine Spur von "dumpf", im Gegenteil! ;)

Was möchtest Du denn ausgeben für den Center-Speaker?

Viele Grüße, Tiguar

Eigentlich spielt mir das Geld nicht so eine Rolle. Aber ich will keinen High-End, der würde nicht zum Rest der Anlage passen - sind ja "nur" Mittelklasse.

Polk Audio habe ich noch nie gehört...

Edit: Ui... die sind ganz schön Teuer! Hm, welchen Center hast Du?(wer lesen kann ist klar im Vorteil *lol* gelöscht was hier stand) In der Schweiz konnte ich noch keinen Ausfindig machen der Polk im Sortiment führt...

Zuletzt bearbeitet:
kaepten schrieb:
Hm, welchen Center hast Du?
Meiner heißt CS200, den gibt´s aber nicht mehr im Sortiment, da ich den schon mehr als fünf Jahre habe. Von den aktuellen Produkten müsste da der CS1 am nächsten dran sein. Okay, der Preis ist nicht ganz ohne, andererseits ist aber imho eine Anschaffung von guten Boxen fast schon eine Investition für´s Leben. :)

Gekauft habe ich den seinerzeit hier im örtlichen Fachhandel, für knapp 400 Mark, wenn ich mich richtig erinnere. Zusammen mit den passenden Surround-Boxen und zwei Hauptboxen von Axton - die habe ich mir vor 15 Jahren als Bausatz selbst geschustert - ist das jedenfalls reines Ohrengold. :D

Wenn ich die hier im tiefsten Münsterland bekommen kann, sollte das in der Schweiz doch auch möglich sein. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Kannst dich auch mal bei www.nubert.de umsehen. Ist gut und günstig. Allerdings solltest du darauf achten das deine gesamte Front möglichst homogen klingt (am besten Lautsprecher von der selben Marke mit gleichen Klangeigenschaften kaufen).

Gruß

Ehdumandu

Mir ist klar, dass ein auf sich abgestimmtes Boxen-System am besten klingt. Ich bin aber kein High-End Benutzer und die restlichen Boxen werde ich vorerst behalten. Dennoch möchte ich mir einen guten Center-Lautsprechern anschaffen.

Ich will einfach keine dumpfen Dingers mehr...

Also ich habe den ASW Cantius 3 (http://www.uni-hifi.de/seiten/asw_cantius_3cs.htm). Ich bin absolut begeistert. Er klingt nahezu neutral und ist sehr ausgewogen. Was dem Klang auch noch zu gute kommt ist, dass das Gehäuse komplett aus Holz besteht, hat ja auch nicht jeder . Das ist schon was anderes. Bin ich blind oder hast du keine Preisvorstellung genannt? Ich mein gerade bei Hifi kann man ja unendlich viel Geld ausgeben. Bin mir nicht sicher, ob das so gut funktioniert. Ich weiß nicht was dein Sys gekostet hat, aber wenn dur dir nen Center in ner anderen Preisklasse hinstellst, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das nicht so berauschend anhört. Vielleicht irre ich mich ja auch. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mfg.

Cobra

edit: Oh man da kann man mal sehen, dass die Leute in diesem Shop kein Plan haben! Der Center gehört anders rum! Ich hab mich schon gewundert, warum das so komisch aussieht :-).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es gestern ein Wharfedale CS gweorden.
Bin sehr zufrieden damit!
http://www.wharfedale.co.uk/model.php?model_id=82
Bei dem schon recht niedrigen Preis von 199€ gibt es dafür schon ein abgerundetes Holzgehäuse.
Der Center besticht durch einen guten trockenen Bass und sehr klare Höhen, die eigentlich nur von den KEF Boxen übertroffen wurden die ich probe gehört hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben