Mein Vater möchte unbedingt einen neuen PC haben. Sein alter PC ist ein über 7 jahre alter Aldi PC mit WinXP und 256 MB RAM. Also nach heutigen Maßstäben ein altes Schätzchen.
Ein neuer PC ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, da der alte PC knapp 10 Minuten braucht ehe er mit starten fertig ist. Außerdem hört mein Vater gerne Webradio und da hakt es öfters mal (sagt er).
Also bin ich natürlich als treu- und fürsorgender Sohn
nun hingegangen und habe mal ein wenig im Internet gestöbert, was denn für meinen Vater so passend wäre. Da der PC nur für´s surfen im Internet, Mails abrufen und Musik hören benutzt wird, muss es also kein doller PC sein. Er sollte halt nur zukunftsfähig sein und am besten wieder 7 jahre problemlos laufen. Beim suchen ist mir dann ein Dell-PC aufgefallen, der m.E. die Anforderungen erfüllt. Und zwar handelt es sich um den Inspiron 570 mit
Der PC hat eigentlich alles das, was ich mir für meinen Vater vorstelle; WIN7 - 64bit, keine Onboard Grafikkarte, 4 GB RAM.
Was haltet ihr davon? Oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen?
Ein neuer PC ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, da der alte PC knapp 10 Minuten braucht ehe er mit starten fertig ist. Außerdem hört mein Vater gerne Webradio und da hakt es öfters mal (sagt er).
Also bin ich natürlich als treu- und fürsorgender Sohn
- AMD Phenom™ II X4 820 (2,8 GHz, 6 MB Cache)
- Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
- Nvidia® GeForce G310-Grafikkarte mit 512 MB
- 4.096 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz [4 x 1.024]
- 640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
- Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)
- 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Der PC hat eigentlich alles das, was ich mir für meinen Vater vorstelle; WIN7 - 64bit, keine Onboard Grafikkarte, 4 GB RAM.
Was haltet ihr davon? Oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen?