PC für Microsoft Flight Simulator X Gold Edition only

damn80

Commodore
der rechner soll wirklich praktisch nur für Microsoft Flight Simulator X Gold Edition sein
die soll aber auf 3 monitoren mit diversen mods auf höchsten settings ruckelfrei laufen
budget ist 2000€
hier meine config
https://www.mindfactory.de/shopping...220b59352d84fadd799ed385d2b1e403b8010440b1613

reicht das 850 watt netzteil oder ist es viel zu gross, ich denke eine 2.te graka wird nicht dazu kommen und macht auch keinen sinn bei FSX

das gerät geht nach dänemark, dort wurde ihm ein rechner für 3500€ von nem it studenten zusammengestellt mit ne lumpigen cpu only mit 120er raddi wakü lol

Zuletzt bearbeitet:
2560x1600er Monitore oder 1024x768?
Link geht (bei mir) nicht.

850W reichen auch für zwei Grakas.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ misst die Leistungsaufnahme mit. Kann man sich drann orientieren.

Ich kann mich übrigens an die Free-to-Play Variante von Flight erinnern. Da waren 2 Grakas bei VS-Auflösung (GTX580/3GB) am Ende ihre Leistung angekommen und haben gerade so 60 FPS hingezaubert.

Warum bringen zwei Grakas Deiner Meinung nach keine Punkte?

Edit: Der Link geht.
Wie praktisch jedes 32-Bit-Programm kann auch der FlightX nur 1.8GB, mit LAA-Flag 3.6GB direkt benutzen. Der Rest ist für das OS. Da könnten 32GB ein klein bisschen viel sein, wobei ich ja sage: Speicher kann man nie genug haben, und billig ist der Speicher ja auch. Nur viel und schnell .... ist eigentlich umsonst. Kann sein dass der Speichercontroller da schon Probleme macht.

Mein Link oben ist auch mit einem 3930k gemacht. Wie man sieht läuft da nur ein einziger Thread. Ich würde da eine kleinere CPU bevorzugen, die dafür höher Taktet.

VRAM-Gebrauch vom Flight sieht man in meinem Screen. Allerdings bin ich kein Hardcore-Zocker. Wer weiß wie es aussieht wenn man in Frankfurt steht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Flugsimulator X ist zwar schon recht alt, kam damals zu Windows Vista mit Direct X 10 Support raus, aber ist auch noch heute ein echt hardwareforderndes Game.

Du solltest auf jeden Fall mal gucken bzw. in Erfahrung bringen, wieviele Kerne das Spiel heute mit allen aktuellen Patches und / oder Fanupdates unterstützt. Würde bei dem Titel dann nichts bringen, wennde dir z.B. einen 6 oder 8 Kerner holst und nur 2 oder 4 Kerne genutzt werden können.

Unsere Techniker haben mal einen Rechner für einen meiner Kunden zusammengestellt, der fast nur den FS X spielt. Ich meine mich zu erinnern, daß der Kunde sagte, das der FS X mit den aktuellen AMD Karten etwas besser harmonisiert, als mit nVidia.

Genau kann ich es aber nicht mehr sagen.

Hm, bei mir ist es genau andersrum.

Mit meiner damaligen Nvidia 8800GT lief es flüssig auch im DX10 Modus und mit meiner Radeon 5870 gibt es Slowdowns im DX10 Modus, wie es sich aber mit den aktuellen Karten verhält kann ich leider nicht sagen.

hmm sry link sollte nun funktionieren

auflösung weiss ich leider nicht, musste mir auch jede info einzeln von nem "mittelsmann" besorgen

laut meinen recherchen nutzt das spiel mehrere kerne wobei aber die einzeltaktung wichtiger ist, komische aussage eigtl.

ob vllt nur 16gb ram aber dafür ne höher taktung vllt besser wäre
das netzteil ne nummer kleiner
viel vram kann bei mulitmonitoring nicht schaden

es wäre gut hierzu mal nen FSX zocker zu hören

achja OC fällt erstmal raus da er davon keine ahnung hat und schland und dänemark zu weit voneinander weg sind

gehäuse ist such erstmal egal da soll er sich evtl dann selbst eins raussuchen

lautstärke ist auch zweitrangig alleins chon durch die grafikkarte wird da nix leises draus

Zurück
Oben