• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für Minecraft

Monterna

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

Suche einen Günstigen PC Für Minecraft und Monitor

Bitte um eure Hilfe.

Nenne uns doch bitte dein Budget.

Was soll es den kosten ?
Wird noch was anderes damit gespielt ?
Selbstbau oder zusammenbauen lassen ?

Ich baue das selber zusammen und es soll nur Minecraft gespielt werden. Die liste mit den Idealen Gaming pc kenne ich schon, aber ich denke das man da auch eine viel Günstigere HW verwenden kann, da es keine Großen HW Anforderung gibt um das Spiel zum laufen zu bringen.Ich hatte mir überlegt 200 Euro zu investieren.

Für einen kompletten PC? Ein wenig Eigeninitiative im Forum bringt genug Ergebnisse und einiges mehr an Kommunikationsbereitschaft wäre konstruktiv...

Shadowhunter73 schrieb:
Naja, sparen ließe etwas am Gehäuse, Festplatte (kleiner) und DVD-Laufwerk (überflüssig).
und ... gar keine Grafikkarte? Auch wenn Minecraft keine hohen Anfoderungen stellt, würde ich doch zu einer kleinen dezidierten GPU raten, oder aber zumindest zu einer APU.

Aber klar ... für 200 Euro wird das wirklich nichts. 300 Euro dürfte wirklich das Minimum sein; und selbst das ist schon ein ziemlicher Kompromiss.

nen kollege von mir spielt mit genau so einem pc minecraft, das ist ja ne apu, wenn auch ne kleine.

Würde da eher auf A6/A8 setzen, z.b 7400K

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist stark prozessorlastig - mit 200€ Budget - incl. Monitor - kannst Du das Vorhaben mit Neuteilen vergessen mMn.

Spielen kann man Minecraft auf "Normal" bis eventuell ein bischen drunter bereits mit einem E-350, eine Freundin von mir macht das so. Ein 5350 wird also vielleicht nicht für die maximale Sichtweite reichen, aber es ist auf jeden Fall gut spielbar, besonders wenn man 2 Tricks anwendet:

1. Optifine installieren, dann kann Minecraft 2 statt nur einem Kern nutzen
2. Einen Server auf dem Rechner starten und dort joinen, dann wird ein Teil der Arbeit noch auf einen 3ten Kern ausgelagert.

Moselbär schrieb:
Minecraft ist stark prozessorlastig - mit 200€ Budget - incl. Monitor - kannst Du das Vorhaben mit Neuteilen vergessen mMn.
200 - 300 würde ich investieren ohne Monitor.

Zurück
Oben