PC für Musikproduktion/videoeditor/games

René147

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Spiele mit guter Grafik
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4k uhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So dass die games flüssig laufen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Musikproduktion (professional/cubase), videobearbeitung (professional/Magix)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…der PC soll schnell sein und bei den genutzten Programmen nicht schlapp machen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…evtl einen zusätzlich

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis 3000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…kann noch ein paar Wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammenbauen lassen

Meine Konfig kennst du schon.. Kannst die Grafikkarte ersetzen und so übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: René147
OK also der AMD 👌😊Danke dir

Hauptsächlich soll der PC für Musik und Videoproduktion genutzt werden... Die Gaming option soll nur das Sahnehäubchen sein...Bin kein hardcoregamer...aber für den Fall dass ich mal zocken will, solls auch nice und flüssig funktionieren 😉

Ryzen 3950X
32 oder 64GB DDR4 Curcial Ballistix Sport 3200MHz
MSI X570-A PRO
2x 1000GB Samsung 970 Evo
MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
be quiet! Pure Base 500 oder 600

Wirklich viele Infos hast du ja leider nicht gegeben, aber damit sollte alles machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und René147
Also die Konfig die ich dir in deinem anderen Thread gezeigt habe, war für ein Rechner ausschlieslich für Musikproduktion gedacht und weil es etwas hübsch sein sollte. Darum die passiv gekühlte Grafikkarte die eher weniger fürs Zocken gedacht ist sowie leise lüfter.

G-Red.... Musik und Video wird das Hauptaugenmerk sein 👍... Games als bonus
Welche Kombi schlägst du vor? 🙂

René147 schrieb:
G-Red.... Musik und Video wird das Hauptaugenmerk sein 👍... Games als bonus
Welche Kombi schlägst du vor? 🙂
Diese Konfig https://geizhals.de/?cat=WL-1480124 mit einer Anderen Grafikkarte die fürs gelegentliche Gaming passt. Eventuell kannst du die CPU durch den 3950X ersetzen, vorausgesetzt deine Programme Profitieren davon.

Die Grafikkarte sollte mindesten 8GB Grafikspeicher haben damit du auch bei Videoschnitt damit gut klarkommst. Ein leises Modell kann jemand dir hier denk ich vorschlagen.

Alle klar...👍 Also den 3950x
Sind die rtx Grafikkarten den gtx sehr überlegen?

René147 schrieb:
Alle klar...👍 Also den 3950x

Guck dir einfach dazu ein paar Test an und entscheide dann obs für dich lohnt so eine CPU zu holen.
Leistung auf Vorrat wirdst du nicht kaufen können. Ich garantiere dir, dass ein Rechner den du heute kaufst, in zwei Jahren schon zum alten Eisen zählen wird da von neuen Technologien überhollt. Dieser Bereich ist sehr schnellebig.

René147 schrieb:
Sind die rtx Grafikkarten den gtx sehr überlegen?
Die RTX sollten schneller sein.

GRed... Wie kann ich die verschiedenen Komponenten auf der Geizhals-Page austauschen? (Prozessor;Grafikkarte)

das was ich zur Verfügung gestellt habe, ist meine eigens erstellte Liste die ich freigegeben habe. Willst du dir deine Eigene erstellen, musst du dir deine eigene Liste erstellen. Dann kansnt du die Sachen die du haben willst aus meiner Liste dorthin übernehmen und durch das was du noch anders haben möchtest, hinzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: René147
Hallo

Bin ich mit dieser Zusammenstellung https://geizhals.de/?cat=WL-1482773
gut gewappnet?

für:

-Musikproduktion (cubase, virtual instruments etc.)
-video Produktion (Magix, 4k)
-gaming (gute zeitgemäße Grafik, 4k, flüssig)

Vielen Dank

René147 schrieb:
Hallo

Bin ich mit dieser Zusammenstellung https://geizhals.de/?cat=WL-1482773
gut gewappnet?

für:

-Musikproduktion (cubase, virtual instruments etc.)
-video Produktion (Magix, 4k)
-gaming (gute zeitgemäße Grafik, 4k, flüssig)

Vielen Dank

Die Wunschliste ist nicht öffentlich. So können wir das nicht sehen.

Zurück
Oben