PC für Mutter - Maximal 330 Euro - keine Spiele

Ja Betriebssystem schlägt echt mit nem ganzen Batzen zu. Wobei ein W7HP für rund 70€ müssts ja tun. (In vor Ort Shops gibts da vllt noch mal ein Aufschlag)
Außer man kann vllt. noch die Lizenz von dem 10 Jahre alten Rechner nehmen, müsste ja XP sein.
Mit Glück ist im Haus vllt. noch eine Family Pack Lizenz von einem neueren OS vorhanden und wird im Haushalt nicht schon 3 mal eingesetzt.
Mit XP braucht man auf jeden Fall ein Player der die Blurays auch alle abspielen kann, soweit ich weiß.

Heute CPU und Onboardgraka müsst ja für Bluray ausreichen und Hauptsache es gibt Treiber für alle Bauteile (:

1. Warum schlagen manchen von euch 8 gb Ram vor, ich meine, ja die Ram Preise sind im Keller, aber 4 sind schon op.
2. Wenn deine Mutter noch nen 10 JAhre alten Pc hat, hat sie dann überhaupt einen Full Hd Bildschirm??
Auf so ner Röhre bringt einem ja ne Bluray genzlich wenig^^
mfg

Ich würd grundsätlich keine SSD in nem Office Pc verbauen, die ist praktisch überflüssig da selbst mit ner 5400er HDD alles sehr flott läuft.

Darüber hinaus sollte man zur AMD Llano greifen da es bei Intel zu Problemen (24p Bug) bei der HD wiedergabe kommen kann.

Ein originales, nicht Systemgebundenes Win 7 Home Premium in 32 UND 64 bit ist vorhanden.
Ebenfalls sind ein BluRay Laufwerk vorhanden und ein 22" Monitor mit 1680x1050er Auflösung.

Gut....ich werde dann morgen mal gucken was ich dann nehme.

Sollte eigentlich nur ein spaßiger Seitenhieb sein. Ich seh so super selten Systemzusammenstellungen wo ein Betriebssystem (oder Maus und Tastatur etc..) enthalten ist. Hät ja sein können das du deiner Mutti Linux draufbügelst :evillol:
Wenn das Bluray nicht sein müsste, wär in der Preisklasse auch ein Notebook gegangen für den Anwendungszweck. Das lebt aber eher keine 10 Jahre :D

Zurück
Oben