pc für n kumpel

kamikaze-freak

Cadet 2nd Year
Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit

ABIT I45D, Sockel 775 Intel 945GC, ATX

2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

also hamonieren cpu und mb?
falls alternativvorschläge, bitte bedenken, dass es auf keinen fall teurer werden darf!

graka ist hd2600xt

Wie groß ist das Budget, was wird gebraucht und wofür soll es verwendet werden?

So passt es jedenfalls gar nicht ;)

MfG Campino

Wenn es nur um MB, CPU und Ram geht, würde ich ja vorschlagen Intel E8400, Apit IP35 und 4GB DDR2-800-Ram von A-Data, MDT o.ä.

Allerdings ist dann die Grafikkarte das bremsende Bauteil bei einem Spiele-PC und du müsstest sicherstellen, ob vorhandene Laufwerke und Netzteil tatsächlich weiter genutzt werden können und sollen.

graka nur kurz bis genug zeit ist die zu ersetzen

laufwerk+netzteil bleiben erstmal

ja es wird ein spiele pc

Dann hast du jetzt einen Vorschlag von mir und kannst es dahingehend nochmal überdenken. Die von Dir vorgeschlagene Konfiguration hat(te) folgende Fehler:

Das MB kann die Stromaufnahme der CPU nicht bereitstellen, daher funktioniert es nicht.
Die CPU hat 4 Kerne, die aber nur in den seltensten Fällen ausgenutzt werden und damit meist 2-3 Kerne beim spielen garnichts tun. Da sind 2 Kerne mit höherem Takt sinnvoller.
Der Speicher ist zu teuer.

Der Threadersteller hat offensichtlich nicht mal die FAQ gelesen, sonst wäre ihm bewusst, dass eine tray CPU zu vermeiden ist.

Am Netzteil ist nicht zu sparen.

Wie bereits erwähnt, lohnt die ganze Investition kaum, wenn diese Grafikkarte verwendet wird.

Würde zum komplett neuen Rechner raten, dass heisst: Erstmal sparen, da für 270€ nichts vernünftiges zu bekommen sein wird.
Welcher Monitor wird verwendet?

ein 19 zoll lcd 5:4 oder so ka die grafikkarte sowie netzteil werden ende des sommers gekauft und 1. ich habe die sachen nicht zusammengestellt sondern mien freund und 2. ist nix gegen tray einzuwenden, der haut sich eh n scythe mugen oder so drauf und übertaktet, wobei die garantie flöten geht, ich denke darauf wird im faq hingewiesen...

Nur kann dir das bei der RMA der CPU inkl. Boxedkarton und Kühler keiner nachweisen und du hättest immernoch deine 3 Jahre.
Zudem weißt du bei Boxed, dass die CPU auf jeden Fall neu ist und die Garantie gibt es dann auch seitens Intel, da die Einjahresgarantie einer Tray-CPU nur seitens dem Händler besteht.

MfG Campino

Zurück
Oben