PC für Office und CAD

Newby666

Newbie
Hallo liebe Leute,

da mein Studilaptop langsam den Geist aufgibt und ich die Mobilität nicht mehr brauche suche ich nach einem Rechner.

Das Problem: Ich habe keine Ahnung von PCs :D
Ich würde den PC aber evtl auch selber zusammenbauen und mich da reinfuchsen.

Die Merkmale die der PC mitbringen sollte:

-kein Gaming (spiele wenn überhaupt mal Mafia oder stronghold aber könnte auch drauf verzichten)
  • MS Office und CAD Programme (ArchiCAD vektorworks)
  • der PC soll upgradefähig sein
  • möchte 2 QWHD Monitore anschließen können
  • sollte möglichst stromsparend und leise sein

Ich hätte schon einen Vorschlag und Frage mich wie gut es ist für meine Bedürfnisse.
Schonmal vielen Dank für die Tipps und Vorschläge

https://de.pcpartpicker.com/list/xbktTM

Liebe Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
QWHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Die für CAD nötig ist
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Für CAD
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore QWHD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 600 €
Wann möchtest du den PC kaufen?
Jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
  3. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gering...sehr gering
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Newby666 schrieb:
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Die für CAD nötig ist