Neuer PC für Office und Co

Ich habe mich den drei CPUs nochmal beschäftigt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der 8700g zuviel ist, wenn nur office und co ohne Spiele läuft? Immerhin ist das Teil deutlich teurer als die Alternativen.

Der I5 14400 ist leicht flotter als ein 8600G und daher eher für die Ansprüche geeignet? Preislich tut sich hier nicht viel.

Alternativ gibt es zur Zeit offenbar über Lenovo ein gutes Angebot. Was haltet ihr davon?
Angebot

Zuletzt bearbeitet:
KingRollo1 schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass der 8700g zuviel ist, wenn nur office und co ohne Spiele läuft?
So korrekt, die potente integrierte Grafikeinheit ist schon für kleinere Produktivanwendungen wie der Adobe Suite geeignet, teilw. gehen auch Spiele je nach Einstellung.
KingRollo1 schrieb:
Der I5 14400 ist leicht flotter als ein 8600G und daher eher für die Ansprüche geeignet?
So korrekt

Ich hatte noch das gefundene Angebot eingefügt. Wie steht ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bestellte ich das mit dem Intel. Vielen Dank für die Geduld und die Hilfe.

Bekomme ich die Win 10 Version von dem alten PC auf den neuen?

KingRollo1 schrieb:
Bekomme ich die Win 10 Version von dem alten PC auf den neuen?
Inwiefern ?

Entweder direkt die komplette SSD klonen oder eben den Key auslesen und bei der Neuinstallation wiederverwenden, wenn ein Microsoft Konto damit verbunden ist eben mit diesem Konto anmelden.

Ok, ich dachte das funktioniert ggf. nicht, weil die Komponenten des PC dann andere sind.

KingRollo1 schrieb:
...ich dachte das funktioniert ggf. nicht, weil die Komponenten des PC dann andere sind.
Auf deinem aktuellen System ist die BitlockerVerschlüsselung ja nicht aktiv oder ?
Falls Sie aktiv ist muss die deaktiviert werden vor dem Klonen.

Ich würde alles neu aufsetzten und den Key aus dem alten System auslesen.

Ok, danke. Ich melde mich, falls es nicht klappt

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Guten Morgen,

der erste Deskmini mit dem 14400 läuft super, nun ist ein zweiter gewünscht.
Ich habe festgestellt, dass der 14400 seit Mai deutlich teurer geworden ist. Nun könnte ich dabei bleiben oder den 13400 nehmen oder z.B. einen 8600g nehmen. Bei dem 8600g scheint jedoch er Ram teurer zu sein, richtig?

Was würdet ihr tun?

Zurück
Oben