I
Informer
Gast
Hallo CB-Forum,
mein Großvater hatte vor vier jahren meinen alten PC bekommen, er benutze ihn hauptsächlich als Datenspeicher für Fotos und Videos welche er von seiner Camera transferierte. Nun ist wohl das Mainboard hin und ich suche Ersatz.
Falls es ein PC wird, sind dies die Anforderungen:
(Der PC wird nicht ans Internet angeschloßen)
- das Abspielen von HD-Videos
- einen DVI-Ausgang für den Monitor
- eine 1- oder 2-TB-Festplatte
- Win 7
Nun hat Opa schon 82 Jahre auf der Uhr und seine Hände und Finger sind nicht die Filigransten. Die Tastatur macht ihm nach wie vor Probleme und ich dachte es wäre eventuell sinnvoller auf Touchscreen bzw. ein Tablet zu wechseln.
Da ich überhaupt keinen Plan von Tablets habe benötige ich eure Hilfe.
Gibt es ein Tablett mit USB-Anschlüssen für Kamera und externer 2,5"-Festplatte mit der Funktion Bilder von der Fotokamera auf die Platte zu verschieben?
Falls Jemand eine sinvollere Alternative vor Augen hat, immer her damit.
Danke schonmal, auch vom Opa!
mein Großvater hatte vor vier jahren meinen alten PC bekommen, er benutze ihn hauptsächlich als Datenspeicher für Fotos und Videos welche er von seiner Camera transferierte. Nun ist wohl das Mainboard hin und ich suche Ersatz.
Falls es ein PC wird, sind dies die Anforderungen:
(Der PC wird nicht ans Internet angeschloßen)
- das Abspielen von HD-Videos
- einen DVI-Ausgang für den Monitor
- eine 1- oder 2-TB-Festplatte
- Win 7
Nun hat Opa schon 82 Jahre auf der Uhr und seine Hände und Finger sind nicht die Filigransten. Die Tastatur macht ihm nach wie vor Probleme und ich dachte es wäre eventuell sinnvoller auf Touchscreen bzw. ein Tablet zu wechseln.
Da ich überhaupt keinen Plan von Tablets habe benötige ich eure Hilfe.
Gibt es ein Tablett mit USB-Anschlüssen für Kamera und externer 2,5"-Festplatte mit der Funktion Bilder von der Fotokamera auf die Platte zu verschieben?
Falls Jemand eine sinvollere Alternative vor Augen hat, immer her damit.
Danke schonmal, auch vom Opa!