PC für Photoshop CS5, Illustrator CS5...

plnemo

Lieutenant
Hi ,

wollte mir einen PC zusammenstellen, hauptsächlich zur
Grafikbearbeitung ich arbeite mit folgenden Programmen ..

Photoshop CS5
Illustrator CS5
Flash CS5
Dreamweaver CS5

Hab mir einen zusammengestellt , was haltet ihr davon ?

Habt ihr andere tips ? Will so wenig wie möglich ausgeben...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-02-27 um 15.30.37.png
    Bildschirmfoto 2011-02-27 um 15.30.37.png
    144,1 KB · Aufrufe: 392
Du brauchst ein anderes Board (mit 4 Speicherbänken) oder 2x4gig Ram.

edit: hatte das 2te Board garnicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass du 2 Mainboards drin hast? Das ist natürlich schonmal Unfug.

Außerdem fehlt ein meiner Meinung nach wichtiger zusätzlicher CPU-Kühler, Boxed-Kühler nerven meines Erachtens.

Auch kein Gehäuse MIT Netzteil und das auch noch für unter 30€, ein Netzteil allein sollte mindestens soviel kosten.

Ich würde auch nicht auf eine dedizierte Grafikkarte setzen sondern ein Mainboard suchen, welches die schon integriert hat.

€dit: Beabsichtigt, dass kein DVD-Laufwerk drin ist? Sonst möglicherweise noch eins rein für ca. 20€.

Nenn mal dein Budget dann kann man dir was zusammenstellen, aber so ganz auf Verdacht mach ich mir jetzt nicht die Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Da sind 2 Boards drin, aber kein eigenes Netzteil.

ahh sorry .. das zweite mainboard ist so reingerutscht ..
ich wollte so wenig wie möglich ausgeben aber dafür ein
stabiles und relativ schnelles system für die programme haben.

ein dvd laufwerk sowie eine 500gb festplatte hab ich ..

mein budget wäre um die 550 euro

danke für die schnellen antworten ..

Dann würde ich mal sowas vorschlagen...

Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3!)
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: Eigentlich egal, z.B. deiner. Hätte normalerweise 4 GB eingebaut, wenn du wirklich viel Bildbearbeitung machst können 8 GB sinnvoll sein, und bei den derzeitigen Preisen...
Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W
Systemplatte: Crucial Real SSD C300 (Kenne deine nicht, mag aber auch gut sein...)
Gehäuse: Xigmatek Asgard II (kommt aber auch auf deinen Geschmack an...)

Kannst dir ja mal noch von anderen bestätigen lassen aber ich finde das klingt gar nicht so schlecht... sind so wies da steht glaub ich ca. 480€... Hoffe mal ich hab nix vergessen, aber ich find das sieht schon nicht schlecht aus für deine Ansprüche, Spielen kannste damit halt ziemlich vergessen aber darauf kommts dir ja nicht an. Man könnt auch überlegen statt AMD-Basis auf Intel zu setzen dann isses bissl teurer aber vllt sogar besser... dann mit:

CPU: Intel i5 2500 (K)
Mainboard: Gigabyte GA-H67M-UD2H-B3 (B3)

Ist halt dann ca. 80 Euro teurer würd sich meiner Meinung nach aber sogar richtig lohnen.

cool , ein dankeschön an euch !

wäre vielleicht ein intel system stabiler ?

wie wär das mit der leistung des intel systems ist das schneller als der amd ?

Stabilität nimmt sich das nicht viel, da kommt es auf ganz andere Sachen an (wie z.B. den RAM der bei beiden gleich ist) oder auch die Festplatte.
Ich denke der Intel dürfte ein gutes Stück schneller sein. Außerdem sehr viel neuer, stromsparender usw. usw. Ich würde klar den Intel favorisieren wenn es das Budget zulässt.

wie lang muss man ungefähr auf diese stepping 3 boards warten ?

und was ist denn der unterschied zu den alten ?

mir gefällt das intel system auch sehr gut ..

Nicht lange, vllt noch ein paar Tage. Erste Boards sind auch schon verfügbar (siehe das von mir verlinkte Board).
Die alten hatten einen Fehler im SATA-Anschluss der deine Festplatte mit der Zeit immer langsamer laufen ließ.
Dann nimm das Intel-System.

wo sind die ganzen CUDA schreier? :D Ich kann ja garkeinen ausmeckern!:mad:

Auch wenn ich immer etwas mehr ein AMD freund bin würd ich, wenn du das Geld locker hast, zu nem Intel Sandy Bitch raten. Die spielen in CS5 richtig mit den Muskeln.
Die GPU auf Sandy sollte auch reichen falls dir die Intel GPU treiber keinen Strich durch die Rechnung machen. Brauchst ne saubere OpenGL unterstützung. Und ggf. OpenCL für eventuelle Plugins.

Auch rate ich dir zu 8GB Ram. Ist mMn das minimum für Photoshop. Die geschwindigkeit ist dabei fast egal. CS5 will nur VIEL aber nicht unbedingt schnell.

Stabilität tut sich AMD und Intel nichts.
Wieviel Kohle hast denn?

Ne Festplatte hat er aber schon und in dem Preisbereich könnt man auch nen günstigeres Netzteil finden...

Aber was man dir vorschlagen könnte um Geld zu sparen wär halt der Verzicht auf ne SSD, die schlägt mit ihren 100€ natürlich schon ganz schön zu Buche. Ansonsten würde das System wie ichs oben zusammengestellt hab aber doch ungefähr passen... sind doch auch etwa 540€. Wenn du da noch 10€ fürn Versand drauf rechnest wär das doch perfekt?

finde das auch perfekt !

bringt die ssd viel speed ? merkt man das auch im betrieb zu den normalen festplatten ?

danke

Die SSD ist im Alltag vor allem schnell beim Starten von Programmen oder beim Hochfahren. Ergo wenn du auf den ON-Knopf drückst brauchst du statt ner Minute vllt nur 20 Sekunden bis Windows da ist und wenn du Photoshop startest dauert das auch keine 20 Sekunden sondern nur 5. (So in etwa halt). Das sind wohl die größten Vorteile, noch dazu ist sie halt superleise weil sich da nichts bewegt.

Sicher KÖNNTE man. Aber wenn jemand sagt das ihm stabilität und zuverlässigkeit wichtig ist packe ich grundsätzlich ein Highend NT rein. BeQuiet ist zwar gut für den Preis, aber eher Midrange Consumer Ware.
Und wenn er die HDD schon hat ist doch gut, spart die 69€...
Also 359€...klingt doch nicht doof...
Bei deiner Zusammenstellung hatte ich vorher den Intel part nicht gesehen ;)

Ich denke mit einem BeQuiet macht man wirklich nichts falsch. Enermax ist auch Consumer Ware, ob da vielleicht noch ein Quantum mehr Qualität drin steckt... möglich. Aber nötig sicher nicht. Mit nem BeQuiet fährt man schon gut.
Man könnte auch wenn man mehr Wert auf Qualität liegt ein BeQuiet StraightPower E8 nehmen, wurde von CB selbst ja getestet und für sehr positiv befunden: http://geizhals.at/deutschland/a583804.html
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-straight-power-e8-400w-test.1392/

Zurück
Oben