PC für Photoshop, Illustrator, Indesing - so billig wie möglich

Luki1992

Captain
Hallo

Ich benötige einen PC für die oben genannten Programme.
Jedoch muss der so billig sein wie möglich (300 Euros absolutes Maximum).

Was ich bereits habe:
2*160 GB Sata Festplatte
1*Raptoxx 430 Watt mit 25A auf der 12V Schiene
3*altes ATX Gehäuse
2*IDE CD Brenner
1*IDE DVD Laufwerk
1*MSI MSI 7300 GT 256MB passiv
1*Acer 17 Zoll
1*Tastatur + Maus
Diverses Kleinmaterial wie Adapter, Kabel, Schrauben,...

1*Intel Pentium D 930 (der ist eh zu lahm)

Wie ihr seht ist das fast alles alter Schrott. Da aber der PC für die Nachbarstochter ist und ihr Budget sehr beschrenkt ist muss es wohl so gehen. Die Programme bekommt sie von der Arbeit um darauf ihre Facharbeit zu schreiben/machen. (Ofsetdruckerin)

Alle oben genannten Komponenten sind noch 100% i.O.

Für mich ist klar:
*Lautstärke egal => Boxed Cooler
*Aussehen egal => 10 Jahre altes Gehäuse vllt noch ein Loch für einen 12mm Lüfter aussägen / habe ich bei einem der 3 schon gemacht
*HDDs müssen wohl vorerst die alten reichen das Netzteil auch, sowie die Laufwerke auch
*Für nen besseren Bildschirm ist momentan kein Geld vorhanden. Ich hätte aber noch einen IIsonic 22 Zoll Monitor, jedoch hat der sehr schlechte Farben. Nach und nach sollte mehr Geld vorhanden sein.

Neue Hardware:
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V 102Fr.
AMD Phenom II X4 955 BE + MSI 870A-G54, 40CHF Geld zurück 279Fr.
Macht zusammen: 381Fr.-40Fr. = 341Fr = +- 250Euros

Über die Aktion kommt man preiswert an ein aktuelles Board und CPU, Ram ist sehr teuer :(, kann man mit 4GB eigentlich mit den oben gennanten Programmen anständig arbeiten?
Die Grafikkarte ist auch sehr alt, reicht sie noch zum arbeiten aus? Ich habe gelesen vorallem CPU Power ist gefordert.
Was würdet ihr für das Geld machen?

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus! Die 7300 wird erstmal reichen, da kannst du ja später nochmal wechseln.

Luki1992 schrieb:
*HDDs müssen wohl vorerst die alten reichen das Netzteil auch, sowie die Laufwerke auch

Neue Hardware:
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V 102Fr.
AMD Phenom II X4 955 BE + MSI 870A-G54, 40CHF Geld zurück 279Fr.
Macht zusammen: 381Fr.-40Fr. = 341Fr = +- 250Euros

Über die Aktion kommt man preiswert an ein aktuelles Board und CPU, Ram ist sehr teuer :(, kann man mit 4GB eigentlich mit den oben gennanten Programmen anständig arbeiten?
Die Grafikkarte ist auch sehr alt, reicht sie noch zum arbeiten aus? Ich habe gelesen vorallem CPU Power ist gefordert.
Was würdet ihr für das Geld machen?

Bei welchem Shop kaufst du denn, bitte mal verlinken.

Klar wären 8GB besser, aber mit 4GB kannst du schon mal was anfangen.

Grafikkarte reicht, muss halt die CPU ohne Unterstützung werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Auswahl bei DDR3 1066/1333 wirklich sehr bescheiden in dem Shop.

Wenn noch Geld übrig bleibt würde ich schon in eine neue HDD investieren, z.B. Samsung HD103SJ 1TB um 75CHF. Mit der hast du eh mal ausgesorgt.

Ja, die Auswahl ist sehr bescheiden. Aber woanders ist es auch nicht viel billiger.
Die F3 macht leider Probleme mit der Southbridge und ich habe keine Lust auf das Updaten,...

Ich habe noch eine Caviar Blue 640GB und eine HD 4770 von meinem Bruder hier. Vielleicht kann ich auch die verbauen und mein Bruder kauft sich dann eine neue Festplatte. Die Grafikkarte eher nicht.

Zurück
Oben