Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat bzw. eure Meinungen denn ich stehe vor der Herausforderung mir einen neuen PC für den privaten Bereich zuzulegen den ich für CAD,3D Anwendungen (Renderings) und Adobe Paket: Photoshop... nutzen möchte, dabei ist mir die Stäbilität des Systems genauso wie die Möglichkeit in der Zukunft die Leistung zu steigern.
Das ist meine aktuelle Vorstellung:
• Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2 ATX
• CPU
o Phenom II Quad Core 920
o Phenom II Quad Core 940 (mit der Möglichkeit es in der Zukunft bis 4,5 Ghz zu Übertakten)
• RAM Speicher 2 x 2048MB DDR2/800MHz CL4 von OCZ
• Grafikkarte ATI HIS HD 4870 TURBO PCI-E 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out (eine CAD Karte würde leider nicht ins Budget passen, und die Karte wäre bis jetzt die Alternative)
• Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
• Festplatte WD 500GB SATA WD5000AAKS 7200 16mb SE
• Tower Cooler Master Elite RC-330-KKN1-GP Schwarz
• DVD LG GH22NS40 SATA
Ich bin für jede Anregung bzw. Vorschlag offen vor allem was das Mainboard und Grafikkarte angeht.
Vielen Dank im vorraus!
Gruss Ritmo
ich brauche euren Rat bzw. eure Meinungen denn ich stehe vor der Herausforderung mir einen neuen PC für den privaten Bereich zuzulegen den ich für CAD,3D Anwendungen (Renderings) und Adobe Paket: Photoshop... nutzen möchte, dabei ist mir die Stäbilität des Systems genauso wie die Möglichkeit in der Zukunft die Leistung zu steigern.
Das ist meine aktuelle Vorstellung:
• Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3 AM2 ATX
• CPU
o Phenom II Quad Core 920
o Phenom II Quad Core 940 (mit der Möglichkeit es in der Zukunft bis 4,5 Ghz zu Übertakten)
• RAM Speicher 2 x 2048MB DDR2/800MHz CL4 von OCZ
• Grafikkarte ATI HIS HD 4870 TURBO PCI-E 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out (eine CAD Karte würde leider nicht ins Budget passen, und die Karte wäre bis jetzt die Alternative)
• Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
• Festplatte WD 500GB SATA WD5000AAKS 7200 16mb SE
• Tower Cooler Master Elite RC-330-KKN1-GP Schwarz
• DVD LG GH22NS40 SATA
Ich bin für jede Anregung bzw. Vorschlag offen vor allem was das Mainboard und Grafikkarte angeht.
Vielen Dank im vorraus!
Gruss Ritmo