TeamViewer Motive 4

PC (für Spiele) Beratung

RaptorTP schrieb:
Lüfter ist nur das rotierende Ding was die Luft bewegt ;)

Also, wenn du zB einen anderen Lüfter wünscht - im Gehäuse oder am Kühler

- ich meine damit nur das du bestimmte Wünsche beim Zusammenbau als Nachricht denen schreiben kannst.

CPU Kühler - kommt auf die Größe an,
wenn der Kühler zu groß ist wird dieser extra geliefert - die Hebelkräfte bei Stößen sind nicht zu verachten !
Schrott out of the Box will ja auch keiner haben *G*

Achso okay, gut zu wissen :D
Also kann ich den Lüfter einbauen lassen und den Kühler aufgrund seines Gewichts nicht.

Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn gerade :D Muss man da nicht beides zusammen (möglichst gleichzeitig) einbauen? Also wird beides mitgeliefert

Edit: Wegen dem Einbau werde ich denke ich mal in meinem Bekanntenkreis nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Es war nur ein Hinweis das man eben noch optional Arbeiten machen lassen kann

Hab mal ein System zusammengestellt - da war der Lüfter auf dem Kühler misst, gleich tauschen lassen - sowas zB

Ich kann garnicht sagen ob ich den Kühler einbauen musste oder ob der schon drauf war ( zu lang her )

Netzteil wollte ich anders herum verbaut haben . so Sachen eben

Es war nur ein Beispiel

Dachte die würden nur größe Kühler nicht mit einbauen

gleichzeitig wär wirklich nicht schlecht ;) es sei denn, man möchte etwas passiv betreiben ;)

Oder ganz einfach selbst bauen ;) das ist wirklich nicht schwer und macht spaß

RaptorTP schrieb:
schade .. sieht wohl so aus, selbst nen Scythe Katana wollen die nicht einbauen ...

Also wie Pupsi11 schon geschrieben hat - du brauchst jemanden für den Kühlereinbau

Wohngegend ? ... Grüße

das hat der oder die TE auf seite eins schon geklärt gehabt :-)

Was ist eigentlich mit der MSI R9 280? Ist die HIS R9 280 Iceq besser? (Weil ich immer was von der ersten lese)
Ich liste nochmal alles auf:

-Intel Core i5-4460 in-a-Box
-ASRock H81M-HDS, Sockel 1150, mATX
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
-HIS R9 280 IceQ X2 OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport
-be quiet! PURE POWER L8 500W
-WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Hier vielleicht die WD Blue 1TB nehmen, oder ist da kein wirklicher Unterschied?
-Alpenföhn Brocken Eco
-Samsung SH-224DB schwarz
(-Windows 8.1 64-Bit (SB-Version))
__________________________-
~758€

Ist irgendwie ziemlich teuer, aber nun gut. Gibt es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge (günstiger, besseres P/L-Verhältnis,..) oder sonstige Einwände?

das hat eigentlich schon das beste P/L.
keine einwände
Ergänzung ()

wd blue ist für dauerbetrieb die green für normale benutzer. aber am ende kannst beide nehmen.

Eigentlich ist es egal welche r9 280 du nimmst, die unterschiede sind minimal.
HIS r9 280 IceQ ist allerdings die günstigste und leiseste.

Falls du dir nicht sicher bist welche Grafikkarte du nehmen solltst kannst auch noch die Garantiezeiten vergleichen manche Hersteller bieten z.B. 5 Jahre an.

Allerdings sollte man nach 5 Jahren sowieso längst aufgerüstet haben, daher (meine Meinung) kein Kaufargument.

Joa hast schon Recht. Ich persönlich baue die alte Karte immer in den Zweitrechner ein, da lohnt sich das mit 5 Jahren schon eher. Wobei bei mir persönlich die meisten Grafikkarten entweder schon relativ früh innerhalb der Garantiezeit oder nach 2,5-3 Jahren abgeraucht sind.

RobbieW6 schrieb:
Joa hast schon Recht. Ich persönlich baue die alte Karte immer in den Zweitrechner ein, da lohnt sich das mit 5 Jahren schon eher. Wobei bei mir persönlich die meisten Grafikkarten entweder schon relativ früh innerhalb der Garantiezeit oder nach 2,5-3 Jahren abgeraucht sind.
nicht jeder hat ein 2. rechner. sorry

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:

Okay, danke

Ich habe noch drei Fragen..
Gibt es ein günstigeres Gehäuse, was von der Größe her passt?

Gibt es eine Alternative zu dem Board http://www.hardwareversand.de/DDR3/127052/ASRock+H81M-HDS,+Sockel+1150,+mATX.article ? (Da ich nicht genau weiß, wann das wieder geliefert werden kann)

Und ist der Kühler wirklich so notwendig? Oder kann ich den auch erstmal weglassen und gegebenfalls später nachkaufen?

Edit: Ach ja, reicht auch ein 400W oder 450W Netzteil aus?

Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein B85er Board nehmen.

Dein Gehäuse ist vom P/L her schon echt gut, an deiner Stelle würde ich d nicht noch weiter runter gehen.

450W reichen auch, ist aber immer stark vom Netzteil abhängig. 500W bedeuten nicht das auch 500w konstant geleistet werden können.

Wenn du unbedingt sparen willst schau dir mal die sharkoon Gehäuse an...

Zuletzt bearbeitet:
würde den kühler nicht weg lassen, mit dem boxed wird die cpu echt heiß.

das board würden gehen.

netzteil geht auch.

Zurück
Oben