Hallo zusammen 😊
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop-PC, der gut zu meinem Alltag passt. Gaming auf dem PC ist nicht so mein Thema - dafür lege ich Wert auf ein schönes Design, einen leisen Betrieb und gute Multimediafähigkeiten.
Ich freue mich über eure Zusammenstellungen, Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüße 💞
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop-PC, der gut zu meinem Alltag passt. Gaming auf dem PC ist nicht so mein Thema - dafür lege ich Wert auf ein schönes Design, einen leisen Betrieb und gute Multimediafähigkeiten.
Ich freue mich über eure Zusammenstellungen, Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüße 💞
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ab und zu konvertiere ich Videos oder bearbeite kleinere Clips (z.B. mit Handbrake).
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich streame gerne Filme - manchmal auch mit Freundinnen als Watchparty. Der PC ist zusätzlich per HDMI an meinen Fernseher + Surround-Anlage angeschlossen. Es wäre schön, wenn Bild und Ton in 4K und Mehrkanal (bis zu 7.1) über HDMI ausgegeben werden. Sonst nutze ich den PC klassich zum Surfen, YouTube, E-Mails, Office usw.
Wünsche an Optik & Design:
weißes Gehäuse, eine hübsche, elegante RGB-Beleuchtung 😍
Windows 11 sollte vorinstalliert sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich habe aktuell einen älteren Monitor, 23", 1920 x 1080. Zukünftig wird sicher auch ein neuer fällig. Viel läuft wie gesagt auch über meinen TV.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Es wäre toll, wenn ich meine beiden optischen Laufwerke aus dem alten PC (Blu-ray & DVD-Brenner, beide SATA) weiterverwenden könnte.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- noch nicht wirklich Gedanken gemacht - ich denke für meine Zwecke wird es unter 1000 € sein?
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe mit PC-Hardware noch nicht so viel zu tun gehabt - kenne zwar einige Begriffe, aber bei vielen Themen steigen mir noch Fragezeichen auf 🙈 Daher freue ich mich über jede Empfehlung, die etwas anfängerfreundlicher erklärt ist. Wenn ihr mir Dinge "mit der Gießkanne" erklären könntet, wäre das super lieb.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.