Pc für Vater, unter 400 Euro

nadosa

Lt. Junior Grade
Abend Leute,
mein Vater braucht einen neuen Rechner, da seiner ziemlich veraltet ist. Er sollte ansatzweise zum Gaming reichen, zum Videos schauen surfen etc. Budget ist nicht wirklich hoch, möglichst unter 400 Euro, aber ich will das Beste rausholen. Windows 7, Monitor, Tastatur..vorhanden. Altes Laufwerk könnte er ja theoretisch weiter benutzen. Wir möchten aber den Pc von Hardwareversand zusammenbauen lassen, da er grad paar Gutscheine von denen bekommen hat. Die schicken dann einem den Pc zusammengebaut und er kann dann einfach das alte Laufwerk einbauen oder?
Also gut, habe hier schon etwas geplant, natürlich ohne Laufwerk, zwar bisschen über den Budget, aber egal. Vielleicht ist die Graka garnicht nötig:

http://geizhals.de/?cat=WL-377026

Also kann man da noch sparen? Oder passt's so?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das würde schon passen mMn.

Aber eine HDD hast Du da mit drin.

Mit Laufwerk meint er wohl das DVD-Laufwerk.
Gegen die Config hab ich nichts einzuwenden außer, dass es vermutlich nicht leiseste Kiste ist :D
Eine SSD 64-128gb für Windows wär halt noch epic, sprengt aber das Budget.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtscheibfehler :P)
wenn dein vater keinerlei an games zockt, außer so browser zeug dann kannste die graka weglassen und einfach die gpu von cpu nutzen.

Und dann wäre noch locker eine SSD drin.

welche games sollen den drauf laufen?

Hallo,

SSD 64 GB wäre doch möglich.

Prozessor Intel Pentium G3220 und das günstigste ASROCK Mainboard mit H81 Chipsatz.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
SSD 64 GB wäre doch möglich.

Das wird Theater mit dem Vater ! Wenn er mal nicht aufpasst und installiert und lädt auf Laufwerk C: immer fleissig weiter dann ist die SSD schnell voll und das weiss er vll. nicht weiter. Ohne Zusatz Grafik ist locker eine 120GB Evo drin , das wäre besser.

So, tschuldigung, bin jetzt erst wieder daheim. Leise sollte er eigentlich schon sein..aber ich glaube es würde schon eine hd 7770 reichen und dann mehr in anderes investieren. Bin weiter für ein paar Vorschläge offen! mfg

Das mit dem ODD wird nicht klappen. Euer altes wird wohl noch einen IDE Anschluss haben, den es auf neuen Boards nicht mehr gibt.

Zurück
Oben