Hallo ich würde gerne meiner Freundin einen neuen Pc kaufen.
Ihr aktueller PC kommt bei Videobearbeitung und ähnlichen Aufgaben schnell an seine Grenzen. Da Sie viel mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects arbeitet und regelmäßig 4K-Material schneiden möchte, will ich einen Pc kaufen der das Gaming und auch Ihre Ausbildung/Arbeit unterstützt.
Sie spielt meist weniger anspruchsvolle Titel wie Valorant oder League, testet aber hin und wieder auch aktuelle AAA-Spiele – was ihr jetziger PC nicht mehr gut mitmacht.
Mein Budget liegt bei etwa 1500 €, bei Bedarf wäre aber auch bis 2000 € möglich.
Ich hab diesen Pc zusammengebaut allerdings denke ich dass es sehr gaming lastig ist und weiß nicht ob das auch für die Videobearbeitung gut ist.
https://geizhals.de/wishlists/4476874
Für Tipps wäre dankebar!
Ihr aktueller PC kommt bei Videobearbeitung und ähnlichen Aufgaben schnell an seine Grenzen. Da Sie viel mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects arbeitet und regelmäßig 4K-Material schneiden möchte, will ich einen Pc kaufen der das Gaming und auch Ihre Ausbildung/Arbeit unterstützt.
Sie spielt meist weniger anspruchsvolle Titel wie Valorant oder League, testet aber hin und wieder auch aktuelle AAA-Spiele – was ihr jetziger PC nicht mehr gut mitmacht.
Mein Budget liegt bei etwa 1500 €, bei Bedarf wäre aber auch bis 2000 € möglich.
Ich hab diesen Pc zusammengebaut allerdings denke ich dass es sehr gaming lastig ist und weiß nicht ob das auch für die Videobearbeitung gut ist.
https://geizhals.de/wishlists/4476874
Für Tipps wäre dankebar!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Sims4, neue Single Player, Elden Ring, TFT
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, das ist eigenltich auch sehr wichtig. Adobe After Effects und Premiere, DaVinci Resolve usw. evtl mal Blender
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Es soll hauptsächlich für Bildbearbeitung aber auch fürs gaming genutzt werden und soll möglichst lange halten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Stück und ich würde noch den Main Monitor mit möglichster Farbgenauigkeite haben aber weis nicht genau welchen ich kenn nur die True Color von Dell
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die 2k
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald, 2-3 Wochen ca.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.