PC für Videoediting aufrüsten

aiKu

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte gerne RAM, CPU, Mainboard aufrüsten, aber dabei möglichst Lowbudget bleiben. Primär nutze ich den PC für Videoediting bis max 4K in Resolve oder Fotokrams in Adobe Programmen. Ansonsten klassisches Gaming.

Ich denke 32GB DDR4 3200 Ram sollten für mich genügen?
Unsicher bin ich mir bei der CPU - Mainboard Combi. Ich schwanke zwischen einem I5 11400, I7 11700, Ryzen 7 oder Ryzen 9 - andere Vorschläge? Welches Mainboard nehme ich dazu? Asus Prime B560 bei Intel?
Ich würde mich über jede Meinung freuen, oder auch über andere Vorschläge.

Vielen Dank
 
Was ist den momentan überhaupt vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
zu videobearbeitung etc kann ich nicht viel sagen, daher nur ein paar allgemeine anmerkungen:
ein budget wäre gut.
warum bereits veraltete Intel-CPUs?
wie sieht die restliche hardware aus, vor allem gehäuse und NT (netzteil)?
irgendwelche besonderen ansprüche?
 
Nach der Problematik der letzten Tage habe ich ein Power Pure 11 600Watt bequiet NT ergänzt, aber war leider nicht Lösung des Problems. Die 1060 würde ich gerne erst einmal halten aus Budgetgründen. Der Rest ist korrekt.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
zu videobearbeitung etc kann ich nicht viel sagen, daher nur ein paar allgemeine anmerkungen:
ein budget wäre gut.
warum bereits veraltete Intel-CPUs?
wie sieht die restliche hardware aus, vor allem gehäuse und NT (netzteil)?
irgendwelche besonderen ansprüche?
Ich würde das Budget gern so gering wie möglich halten, aber flexibel. Wenn ich mit 500€ rauskomme wäre super, aber wenn das gar kein Sinn macht würde ich auch 600-800€ akzeptieren. Gehäuse habe ich ein Pure Base 500. NT wie gerade genannt Power Pure 11 600 Watt.

Ansprüche eigentlich gar nicht außer eben die Kosten. Wenn etwas optimierter ist für meine Arbeit wäre das sinnvoll, aber da bin ich selber überfragt. Die genannten CPUs habe ich durch recherche zu Videokrams gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben