PC-Gamevideo Tutorial erstellen?

greg33

Lt. Junior Grade
Hallo an alle User der Base,

gäbe es eine Möglichkeit ein Game das auf dem PC gerade abläuft, als Videodatei abzuspeichern inklusive Sound und dazu selbst gesprochenen Kommentar via Mikro?

THX 4 Reading
Greg

hmm, Danke für die Antwort, aber gibt es noch eine Alternative im Freeware Bereich ohne Zeitbegrenzung?

Das kenne ich, funktioniert bei mir nur bedingt, außerdem entweder nur Sound oder nur Mikrofon Aufnahme, extrem lahm ist das konvertieren. Besseres gibts aber nicht für lau oder?

Hab Fraps ganz kurz gecheckt gestern, Videoaufnahme und Screenshots funktioniert so wie mir das gewünscht habe! Allerdings hatte ich keinen Sound und die Datei war sehr groß trotz nur kurzer Aufnahmedauer.
Hat jemand die Vollversion bestellt, ist das problematisch?

naja die Full Version muß doch in Dollar bezahlen oder gibt es da eine Möglichkeit in D dranzukommen?

greg33 schrieb:
Allerdings hatte ich keinen Sound und die Datei war sehr groß trotz nur kurzer Aufnahmedauer.

Das ist ehrlich gesagt, ganz normal. Du kannst bei den Fraps Aufnahmen ja noch etwas verändern z.b. Qualität wenn ich mich nicht Irre.
Sonst ist es bei den meisten Aufnahmesoftwares so, dass selbst kurze Videosequenzen schon ziemlich groß sind.

Zurück
Oben