Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Gaming und Bildbearbeitung für den Sohn und Papa ;)
und denn noch können diese karte in 4k60 unterwegs sein
hab ich mit meiner rtx 4060 auch geschafft mit DSR von 1440p auf 2160p (zum testen, bevor ich sie verkauft habe)
man spielt ja 4k60 nicht mit ultra settings. ich kenne viele die 4k mit Mid-Settings spielen und nicht auf 1440p mit hoch/ultra zurück gehen werden
für mich gibts nur noch eine karte im nächsten gaming-pc und das ist eine 5090 mit allem anderen würde ich den 9800x3d (geköpft) auch komplett zu tode langweilen. immer hat der 9950x (auch geköpft) nur eine 4080 zum rendern bekommen
Ja die Titel die kein Problem mit 8GB VRAM haben. 🤔
Trotzdem ist das dann keine Karte für 4K auch wenn die RTX 5060 TI 16GB schon an sich gute Karte für 450€ ist.
NerdmitHerz schrieb:
und denn noch können diese karte in 4k60 unterwegs sein
Klar ich kriege einige Titel selbst mit RX 580 zum laufen, ist das damit eine Karte für 4K weil die irgendwelche Uralte Titel oder modernere mit low Settings in 4K schafft?
Vielen dank für das tolle Feedback, ich habe mir gestern Abend noch mal Gedanken gemacht und eine Nacht drüber geschlafen.
Grafikkarte: Durch die Einsparungen beim Mainboard und beim Netzteil ist nun auch die RX 9700XT drin.
RAM: Hier denke ich das ich gleich auf 64GB gehen werden.
CPU: Hier habe ich gestern noch viel gelesen und Video´s angeschaut und habe mich für den R7 7700 entschieden.
Es sei denn jemand erklärt mir warum ich bei ca. +10% FPS und ca. + 61% beim Preis den 7600X3D, bei ca. +20% FPS und ca. +107% beim Preis den 7800 X3D oder für ca. + 33% FPS und ca. + 162% beim Preis den 9800 X3D nehmen soll!
Nee....Entweder 9070 oder 5070ti bei den Preisen.
Die 5070 ti ist der 9070xt vorzuziehen: Besseres Featureset, effektiv durchdie bessere Speicherausnuztung 2GB Mehr VRAM.
5070ti rein und dafür 32GB anstatt 64 rein.
Es ist eh insg. günstiger nur so viel RAM zu verbauen, wie man die nächsten 3 Jahre braucht und dann aufzurüsten.
Es sei denn jemand erklärt mir warum ich bei ca. +10% FPS und ca. + 61% beim Preis den 7600X3D, bei ca. +20% FPS und ca. +107% beim Preis den 7800 X3D oder für ca. + 33% FPS und ca. + 162% beim Preis den 9800 X3D nehmen soll!
Ja, trotzdem bringt der X3D Cache in Spielen mehr. Letztlich ist es klar Deine Entscheidung, ich gebe nur das wieder, was man in allen Reviews zu dem Thema lesen kann.
@Haubendieter das sieht gut aus und kannsde so machen, wenn die Leistung von CPU und GPU nicht mehr ausreichen sollte, kannsde dann immer noch upgraden
Ist jetzt eben die Frage, wird der TS hier in 3-4 Jahren aufrüsten, oder sich eh ein komplett neues Gerät wieder anschaffen. Bei mir hat hier ein beQuiet DarkPower Pro locker 12 Jahre überlebt, und würde sogar jetzt noch leben, wenn ich nicht per Corsair mit den Stromverbrauch und Lastspitzen anschauen wollte.
@nutrix vertrau mir, wenn ich eine 5070Ti mit 300W mit meinem 550W Seasonic betreiben kann, wird er mit nem 650W auch ne 5080 mit bis zu 400W damit ohne Probleme betreiben können
Ergänzung ()
und ich hab sogar noch nen altes 2.4 Netzteil, die neuen 3.x können noch weitaus höhere Lastspitzen abfangen, als das was sie netto an Leistung liefern, von daher reichen da 650W vollkommen aus, wenn er sich jetzt vom Verbrauch her keine äquivalente 5090 mit 600W ins System kloppen will