PC Gehäuse Corsair Crystal 570X RGB

syNiix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
28
Abend

und zwar hab ich mir dieses Gehäuse gekauft:
https://www.amazon.de/Corsair-PC-Ge...0814&sr=8-1&keywords=corsair+gehäuse+570&th=1

Und dazu noch einen extra Lüfter :

https://www.amazon.de/gp/product/B075VDGSJ8/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
(Ohne Lighting Node& Hub

Meine frage wäre jetzt, kann dieser Lüfter gar nicht leuchten? Weil er hat trotzdem eine LED Leiste dran aber wenn ich den Pc einschalte dreht er nur aber gibt keine Farbe.

Dann noch eine andere frage zum Gehäuse selbst, kann das Gehäuse nur 5 Farben abgeben? Dachte man kann die Lüfter komplett Bunt einstellen aber anscheinend funktioniert das auch nicht? Da ist ja schon ein integrietes Hub & Lightning vorhanden...
 
Ich zitiere mal aus Deinem Amazon-Link:
Erweiterungskit: Dieses Produkt ist eine Erweiterung zum LL120 RGB LED 3 Lüfter-Kit mit Lighting Node PRO CO-9050072-WW

Du brauchst also dieses Kit inclusive dem Corsair Lighting Node und dem 6fach Lüfterhub.
Die Steuerung des 570X ist dafür nicht ausgelegt, sondern für andere Modelle, nämlich Corsairs SP-Serie.
Bist Du sicher, dass ein Lighting Node Pro beim Case dabei ist?
 
Also ich brauch jetzt nur noch Corsair Lighting Node? Und was ist mit diesem Corsair Commander Pro? Würde der es auch tun?
 
Ja, der ist aber teurer. Er hat aber gleich noch eine Lüftersteuerung, mit welcher Du alle angeschlossenen Lüfter per "Corsair Link"- oder "iCue"-Software steuern kannst.
Ich steuere mit dem Ding meine Casefans nach GPU-Temperatur; das geht sonst nur mit irgendwelchen Tempfühlern und auch weniger genau.
MMn lohnt sich der Commander Pro, kostet aber leider ordentlich. Also Deine Entscheidung.
Mit dem Commander Pro kannst Du also Drehzahl UND LED-Effekte der LL-Lüfter steuern.
Zu beachten ist allerdings, dass an diesen 6fach-RGB-Hub (wie er auch schon beim Case dabei ist) nur eine Sorte Lüfter dürfen: Also die SP vom Case und die LL funktionieren nicht gemeinsam am Hub.
Verschiedene Größen eines Lüftertyps (z.B. LL120 & LL140) dagegen schon.
Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich begriffen hatte, was ich für ein Gehäuse mit 3x ML120 RGB und 3x ML140 RGB alles brauchte.

Bei so einem Dreierset LL 120 wäre aber ein weiterer Hub dabei, und an den Commander Pro können ebenso wie an den Lighting Node Pro zwei dieser Hubs angeschlossen werden.

Alles in allem: Will man es richtig perfekt, dann zieht einem Corsair ganz schön das Geld aus der Tasche.
NZXTs Hue-Kram ist aber genauso teuer und die neuen Enermax TB RGB (für mich optisch die Schönsten) können in ihrer Drehzahl nur über eine d*mliche Billig-Fernbedienung gesteuert werden.
So bleiben eigentlich nur noch die Corsair LL, wenn man auf ringförmige Beleuchtung steht UND eine ordentliche Steuerungssoftware haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben