Corsair Crystal 570x Lüftersteuerung

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
Servus leute.

Ich habe meine 3 Front Fans direkt an das Mainboard angeschlossen. Hinternrum sind diese ja mit dem Controler / Steuergerät verbunden. Da habe ich nicht geändert, alles so wie bei der Lieferung.

Ich kann jetzt oben am Gehäuse per Knopfdruck die Lichter ändern, auch das Modus ob es pulsieren soll etc.

Nur in der Mitte, damit es die Geschwindigkeit regelt, geht nicht. Ich klicke drauf und es ändert die Farbe. Jetzt ist die Frage, ob das die Geschwindigkeit des Modus ändert? Für mich wäre es logisch, wenn es die Geschwindigkeit der Drehzahl ändern würde.

Ich habe vorhin gezockt und da sind die Lüfter hochgedreht. Davor im Desktop betrieb, war mein PC extrem leise. Nur nach dem zocken (jetzt 30min vorbei) sollten die Lüfter wieder runter drehen, das Gehäuse ist nicht mehr warm und die Temps sind auch unten, leider drehen die immer noch etwas schneller.

Wie kann ich das beheben?
 
Zurück
Oben