PC Gehäuse oder Motherboard versetzt? Anschlüsse nicht Mittig.

marcus locos schrieb:
Es sind schon ca. 5mm wo ich gerne den Anschluss tiefer hätte.
dann würde es wohl "unten" eng werden.

die HDMI- und DP-ausgänge sind auch bei mir sehr nah an der oberen querstrebe. mit "wegdremeln" war wohl gemeint diese querstrebe zu bearbeiten/entfernen.
 
Google mal Dremel und denk dir einen Schleifaufsatz dazu
 
Als ich die Grafikkarte eingebaut habe hatte ich die Schutzkappen drauf gelassen. Als ich dann die Kabel einstecken wollte musste ich natürlich die Schutzkappen entfernen. Da war aber die Alu-Schiene davor. Musste die dann mit dem Schlitzschraubenzieher entfernen. Jetzt habe ich sone Schutzkappe wieder drauf gemacht und da könnt Ihr erkennen das die Schutzkappe auf der Alu-Schiene drauf liegt und in meinen Augen ist das ein Fehler in der Herstellung und nicht....

.....Optisch nicht grad der TOP Hingucker, ist aber nun mal so und entweder nimmt mans hin oder nicht.

IMG_20200215_165815.jpg
 
marcus locos schrieb:
vielleicht finde ich ein Bild von nem PC Gehäuse wo es besser gelöst ist.

Bei mir ist es besser gelöst:
CM MasterCase 5 Pro.jpg

Hab keine Stege bei den PCIe Slotblenden und oben etwas mehr "Toleranz" bzw. Platz bei den Anschlüssen.
Schade dass es bei LianLi scheinbar "normal" ist, wenn andere Gehäuse auch das Problem haben.
 
Ich bleib dabei. Dremel ansetzen, Problem erledigt. Vorher natürlich alles ausbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Spillunke schrieb:

Welches PC Gehäuse ist das? Gibt es das gleiche mit 2 geschlossenen Seitentüren?
Kannste bitte ein Link schicken wenn es das gibt? Danke.
Ergänzung ()

Vielleicht kann ja hier jemand ein PC Gehäuse empfehlen ohne diese Beschränkung.
So ein Dremel kostet auch um die 50eur und die sollen schnell kaputt gehen. Dann braucht man manchmal noch Zubehör wenn was nicht dabei ist was man braucht. Dann kauf ich Mir lieber ein neues PC Gehäuse bevor ich den ganzen Rechner auseinander baue. Das kostet Zeit und unnötig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcus locos
Es ist ein Cooler Master MasterCase Pro 5.
Die Variante ohne Fenster wäre das Mastercase 5 (ohne Pro).

Wie es scheint haben bei Cooler Master alle "Mastercase"-Gehäuse keine Trennstege bei den PCI-Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Gerade bei einem Gehäuse aus Alu ist nicht unbedingt gleich ein Dremel nötig, denn für kleinere Anpassungen an den Stegen reicht auch eine Feile aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
marcus locos schrieb:
Dann kauf ich Mir lieber ein neues PC Gehäuse bevor ich den ganzen Rechner auseinander baue.
Verstehe ich nicht. Wie kommt der PC denn in das neue Gehäuse?

Und wie über mir bemerkt: ne Feile reicht natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
onesworld schrieb:
Verstehe ich nicht. Wie kommt der PC denn in das neue Gehäuse?
Wenn ich das mit diesem Dremel mache wie du meintest dann müsste ich ja erst alles ausbauen.
Dann den kleinen Teil wegdremeln und wieder alles einbauen. Da lohnt es sich nicht das Geld in ein Dremel reinzustecken was 50eur+ kostet und ich das nur 1x nutze. Ein neues PC Gehäuse behalte ich und nutze es die nächsten Jahre und das alte PC Gehäuse kann ich noch gut verkaufen. Wenn ich mal Zeit habe könnte ich es mit dem feilen versuchen. Ist denke ich noch die günstigste Variante.

Es gibt auch noch eine andere Option: Ich lasse es erstmal so wie es ist ;)
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
@marcus locos
Es ist ein Cooler Master MasterCase Pro 5.
Die Variante ohne Fenster wäre das Mastercase 5 (ohne Pro).
Danke, sind leider schon alle ausverkauft aber es gibt sicher noch andere von Cooler Master. Ich werde mich da mal umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab erst nur auf die Slotblenden geschaut ohne auf den Hersteller zu achten.
Ganz ehrlich bei Lian Li und deren Preisen würde ich das so nicht akzeptieren.
Stören muss einen das zwar nicht, aber habe auf den ersten Blick gedacht wir reden hier von einem 20 Euro Gehäuse.
Die Fertigung solcher Komponenten ist leider Massenherstellung und kommt wenn man genau hinschaut oft aus dem ein und denselben Werk aus China.
Habe das vor allem bei den günstigen Herstellern oft gesehen, da unterscheiden sich solche Sachen kaum noch. Bei Lian Li sollte so etwas allerdings nicht durch die Kontrolle gehen.
Muss aber auch sagen haben nie wirklich Gehäuse von denen verbaut, keine Ahnung ob das häufig ist.
 
Deine Gehäuse ist aus 2009.

Heute wird das wesentlich genauer gefertigt in der Preisklasse.
Oder eben direkt ohne Stege gefertigt.

Wie sieht es denn aus wenn du eine Schraube vom Board löst, ist das Gewinde dort "mittig" oder ?

Wenn du das Board im stehenden System aufgebaut hast, könnten dadurch dir schon diese 1-2mm fehlen die es eben nicht unbedingt symmetrisch zu den Slots erscheinen lässt. Ansonsten haben die es halt verkackt.

Dremel und weg mit xD
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn du eine Schraube vom Board löst, ist das Gewinde dort "mittig" oder ?
Wie meinst du das? Das Gewinde Mittig? Das Board ist mit 6 Schrauben befestigt. Aber nicht Mittig. Die Schrauben befinden sich von oben nach unten - links/rechts.

RaptorTP schrieb:
Wenn du das Board im stehenden System aufgebaut hast, könnten dadurch dir schon diese 1-2mm fehlen die es eben nicht unbedingt symmetrisch zu den Slots erscheinen lässt. Ansonsten haben die es halt verkackt.
Dremel und weg mit xD
Wie soll man das MB einbauen wenn das Gehäuse steht? Das macht man doch immer im liegen.
Die Löcher sind alle vorgegeben, ich habe also keine Möglichkeit das MB noch um paar Millimeter zu versetzen.
Wüsste nicht wie das gehen soll.

Mit dem Dremel will ich das nicht machen. Aber vielleicht kann Mir jemand Feile empfehlen, damit würde ich es gerne testen. Ich habe welche im Keller aber die sind für Holz geeignet. Welche wären für mein Vorhaben zu empfehlen?
 
Wie meinst du das?
Bohrung vom Board und Gewinde vom Abstandshalter des Boards außer Mitte.
Das ist ja keine Passung ;)

Wie soll man das MB einbauen wenn das Gehäuse steht? Das macht man doch immer im liegen.
Nö - viele YouTuber tun sich das für uns an - die bauen gar nicht selten ein Board stehend ein.
Ist ja auch kein Hexenwerk.

Egal was du nutzt - bitte immer das Board ausbauen ! und Rest bitte auch (Spänebildung)

Feile für Alu ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben